Ansicht umschalten
Avatar von jsm36
  • jsm36

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2009

Statt die Sympthome zu bekämpfen...

lieber mal die Ursachen angehen.
Es ist bestimmt kein Zufall das die "Gewalt gegen Polizisten" zunimmt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich in meinem Leben noch keinem Polizisten begegnet bin mir dem man normal oder auch nur vernünftig reden konnte. Keiner den ich kenne würde freiwillig Polizist werden, oder will auch nur irgendwas mit dem Verein zu tun haben. Die meisten können die Polizei nicht leiden oder sehen sie bestenfalls neutral.
Wenn man sich (allein auf Heise) mal anschaut was die so für Aktionen bringen ist das auch kein Wunder.

Und nein, ich bin ein umgänglicher, friedliebender Mensch, ohne Vorstrafen und hab mich in meinem Leben noch nie geprügelt, rumgepöbelt oder sonst was in der Richtung verbockt. Es lag nicht an mir das sich die Polizisten so asozial, dumm und dreist verhalten haben.
Und ja, ich glaube auch das es auch Ausnahmen gibt, aber das sind tatsächlich Ausnahmen und gefühlte 80% der Polizisten sollten sich einen anderen Beruf suchen. Es fängt ja schon damit an wer heute noch zur Polizei will..das sind doch oft irgendwelche Versager, die sich durch die Privilegien dieses Amtes an den Mitmenschen rechen wollen, Macht ausüben möchten, oder sonstige seelische und geistige Probleme haben.

Je mehr die sich abschotten und aufrüsten, desto weniger kann ich die leiden. Ich fühle mich auch wesentlich unwohler und unsicherer wenn Polizei in meiner Nähe ist. Den Spruch "Freund und Helfer" halte ich für reine Satire. Überwacher und Pickel am Arsch past da besser.

Vielleicht rettet mir ja mal einer das Leben und ich ändere daraufhin meine Einstellung, aber bis jetzt häufen sich ehr die Gründe einen noch größeren Bogen um die Polizei zu machen.

Wenn man mal überlegt, die setzen Gesetze und Regeln durch auf die sie noch nicht mal ansatzweise Einfluss haben, machen sich zum willenlosen Werkzeug. Und das für eine Regierung die seit mehreren Jahren nichts mehr mit Demokratie zu tun hat und mehr gegen das Volk als für das Volk regiert...wer da freiwillig hingeht muss schon eine ganz bestimmte Einstellung haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten