dahup Buhambwe schrieb am 18. Juli 2002 18:24
...Â
> Trotzdem Hahn-London müßte wohl mindestens 30-40 Euro kosten, um
> Gewinn einzufahren.
Ok, offensichtlich ist niemand davon ausgegangen, dass der Auto/Sprit
Vergleich nur als Beispiel gedacht war, um meine eigentliche Frage
aufzubauen.
Wie Du (sehr informativ) begründest, kann ein Unternehmen wie Ryanair
anscheinend nicht wirtschaftlich arbeiten ... deshalb meine Frage:
Werden sich diese Firmen als die nächsten Seifenblasen erweisen ?
> Aber immerhin kommt raus, daß die Lufthansa extrem gierig ist. Wie
> die es schaffen, bei ihren Preisen ab und zu sogar Verluste
> einzufahren (wie letztes Jahr), ist mir ein Rätsel. Kann natürlich
> sein, daß sie auch Nebenstrecken als Zubringer bedienen und dort sehr
> ineffizient sind (kleine Flugzeuge, wenig Passagiere).
>Â
Du brauchst Dir nur mal die Beteiligungen der LH anzugucken ...
Außerdem gibt es nach meinen Informationen noch keine gesicherten
Erkenntnisse des M&M-Controllings zum betriebswirtschaftlichen Nutzen
des enorm kostenintensiven Programms ...
GrĂĽĂźe,
Gutschner
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> Trotzdem Hahn-London müßte wohl mindestens 30-40 Euro kosten, um
> Gewinn einzufahren.
Ok, offensichtlich ist niemand davon ausgegangen, dass der Auto/Sprit
Vergleich nur als Beispiel gedacht war, um meine eigentliche Frage
aufzubauen.
Wie Du (sehr informativ) begründest, kann ein Unternehmen wie Ryanair
anscheinend nicht wirtschaftlich arbeiten ... deshalb meine Frage:
Werden sich diese Firmen als die nächsten Seifenblasen erweisen ?
> Aber immerhin kommt raus, daß die Lufthansa extrem gierig ist. Wie
> die es schaffen, bei ihren Preisen ab und zu sogar Verluste
> einzufahren (wie letztes Jahr), ist mir ein Rätsel. Kann natürlich
> sein, daß sie auch Nebenstrecken als Zubringer bedienen und dort sehr
> ineffizient sind (kleine Flugzeuge, wenig Passagiere).
>Â
Du brauchst Dir nur mal die Beteiligungen der LH anzugucken ...
Außerdem gibt es nach meinen Informationen noch keine gesicherten
Erkenntnisse des M&M-Controllings zum betriebswirtschaftlichen Nutzen
des enorm kostenintensiven Programms ...
GrĂĽĂźe,
Gutschner