michicu schrieb am 16.12.2019 11:40:
Leider liegst du völlig daneben, und weil jemand die staatliche Überwachung kritisch sieht, muss er gleich ein Steuerbetrüger sein.
Aber das sieht man gleich mal, was die Beamten, also eigentlich unsere Angestellten von uns so halten.Es geht auch um die Mehrkosten, die jeder Laden jetzt zu tragen hat: So eine Ladenkasse die manipulatiuonssicher ist, kostet dickes Geld,
Gibts schon fĂĽr ca. 200 Euro.
„Dickes Geld“ ist das für ein Unternehmen nicht.
die zusätzlichen Kassenrollen gehen auch ganz schön ins Geld, die unnützen Bons fliegen in der Gegend rum.
Nö. Die gehen nicht ganz schön ins Geld.
Erster Treffer mit Goolge: 50 Rollen a 60 Meter fĂĽr unter 27 Euro.
Also wenn man davon ausgeht, das der kleine Laden ehrlich ist, dann braucht man das nicht. Oder wie soll ich mir den Betrug in der Praxis vorstellen?
Da hat dann jeder auch sichtbar für seine Angestellten, eine Zigarrenkiste neben der Kasse, tippt die Ware nicht ein und gibt das Wechselgeld so heraus?Ach nee auf dem Bon steht ja eine Nummer. Ach so, es gibt dann ja bestimmt zu Betrügerkassen kein entsprechendes Anpassungsprogramm, z.B. die gleiche Nummer wird mehrmals gedruckt, z.B. 3 mal, 2 mal kann ich mir dann aus der Kasse nehmen, das Programm ist dann so schlau natürlich diesen Trick nur bei gleichen Artikel oder Beträgen zu machen etc.
Genau desswegen werden ja die neuen Kassen Pflicht.
Also wer wirklich betrĂĽgen will, kann das immer machen, da braucht es keinen Bon.
Z.B. fällt mir auch ein Trick der US Mafia ein: Die haben einfach Scheinfirmen gegründet, Tankstellen eröffnet, den Sprit billiger verkauft, Millionen mit einer Tankstelle verdient, und wenn der Staat nachgefragt hat, wo die Steuern bleiben, zack Firma geschlossen, keine Steuern.
So nun hat man 3 Tonnen Bons und? Die kann man sich dann dahin stecken wo nie die Sonne scheint.
Keiner sagt, dass durch die Kassenpflicht alle Straftaten dieser Welt abgeschafft werden.
Auch Mord, Vergewaltigung und Diebstahl werden durch die Kassen nicht verhindert. Sagt auch keiner.
Aber der sehr häufig begangene Steuerbetrug Wird erschwert. Nur DARUM geht es.
Aber die ehrlichen Betriebe, die haben Mehrkosten, Verwaltung etc. am Hals.
Nicht erwähnenswerte Mehrkosten. Das ist nur eine saudumme Ausrede.