Ansicht umschalten
Avatar von diskord
  • diskord

mehr als 1000 Beiträge seit 23.01.2001

Es muss ja wirklich starke Schmerzen bereiten

der Gedanke einfach ein Video- und Musik-Streaming Portal der Branchengrößen der Film und Musikwirtschaft aufzubauen, wo man jeden Film, jede Serie für einen Flatrate-Tarif anschauen kann.

Und nein, das Scheinargument, dass die bösen User ja kein Geld ausgeben wollen, zählt nicht. Die Share-Hoster beweisen das Gegenteil, denn über diese wird der Traffic heutzutage abgewickelt, und oh Wunder, diese nehmen einen monatlichen Obulus für ihre Dienste.

Das einzige was fehlt ist ein kostenpflichtiger Flatrate-Tarif für alle Filme und alle Musik die es gibt, und diesen kann nur die Musik- und Filmindustrie schaffen, bzw. zulassen.

Man kann den Markt nicht bekämpfen, man kann ihn nur übernehmen. Nach jahrelangem Kampf von z.B. WoW gegen Gold-Seller haben sie es nach einem Jahrzehnt nun auch verstanden und verkaufen selbst Gold (wenn auch mit dem Zwischenschritt WoW-Marke).

Soviel Einsicht wäre auch von der Film und Musik-Wirtschaft wünschenswert. Die User wollen einfach nur eine Flaterate, dafür bezahlen sie dann auch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten