Ansicht umschalten
Avatar von notting
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

So ein Unsinn, Aussterben der Fußgängerzonen hat schon vorher begonnen!

- Man kann schon ewig Klamotten/Elektronikkram/etc. bei Quelle (ok, inzwischen nicht mehr das was es früher mal war)/Neckermann/Conrad/Reichelt/etc. kaufen. Früher halt per Katalog/Telefon/Bestellschein, heute per Internet.
- Die Parkplätze sind oft genug recht teuer, nix mit die ersten 0,5-1h gratis.
- Die überirdischen städt. Parkplätze sind meist Prepaid = scheiße, weil entweder hat man zuviel gezahlt oder es hat unerwartet länger gedauert und ein noch teureres Parkticket dran. Außerdem sind's viel zu wenige.
- Städt. Postpaid-Parkplätze gibt nur in der einen engen Tiefgarage, die rel. weit weg von den interessanten Geschäften sind. Die andere TG mit 0,5h gratis ist noch ein Stück weiter von der Innenstadt weg (ein großer Edeka, Unterhaltungselektronikkistenschieberlader und ein paar kleinere Geschäfte).
- Oft genug blöde Verkehrsführung mit vielen Einbahnstraßen, dass man riesige Umwege fahren muss -> macht keinen Spaß.
- Oft genug ist der ÖPNV so scheiße, dass man ihn effektiv nicht zum Einkaufen nutzen kann.

-> Geschäfte mit Gratis-Parkplätzen habe eindeutig Vorteile - die haben sich in den letzten Jahren vor allem auf der "grünen Wiese" neu angesiedelt...
Bzw. das Problem ist hausgemacht, da kann Amazon am wenigsten dafür, die kamen diesbzgl. IMHO sogar recht spät nach D im Vergleich mit div. Konkurrenz.

notting

Bewerten
- +
Ansicht umschalten