Ansicht umschalten
Avatar von Drachen
  • Drachen

mehr als 1000 Beiträge seit 12.07.2001

Re: fehlendes Verständnis von Meinungsfreiheit und Demokratie

dickbrettbohrer schrieb am 26.02.2018 17:21:

Drücke ich mich irgendwo unverständlich aus?

Das auch, aber in jedem Fall (zuvor zumindest) extrem missverständlich und unpräzise. Die von mir interpretierte Tendenz ist möglicherweise falsch, aber der Eindruck drängt(e) sich nunmal auf.

Ich hätte gerne eine klare Zuordnung Domain->Betreiber->Adresse.

Einverstanden, Wünsche sind legitim. Aber es braucht m. E. nicht zwingend die vollständige Adresse "vorbeugend" für jedermann einsehbar sein.

Dass ich persönlich die Angabe des Namens des Betreibers und auch den Wohnort für unkritisch genug halte und das ruhig dabei stehen darf, wiederhole ich hier für dich nochmal. Andererseits ist das für seltenere Namen schon ebensogut wie die genaue Adresse, nur Müller, Meier, Lehmann, Schmidt und Schulze usw. sind damit noch nicht auf dem Präsentierteller. Muss man sicher nochmal tiefer durchdenken.

Du dagegen hast mir nicht erklärt warum NICHT.

Das ist doch offensichtlich: offensichtlich: Daten, die nicht benötigt werden, müssen auch nicht veröffentlicht werden - dass Adressdaten zumindest beim Provider erfasst werden müssen, ist ein anderer Punkt, Vertragsrecht usw.
Und nein, ich hab die EU-Datenschutz-Grundverordnung, die mit sehr viel mehr Worten und Details dasselbe sagt, weder angeregt noch mit gestaltet.

Das ist alles nur Geschwurbel.

Geschwurbel waren wohl eher die recht willkürlich konstruierten Gründe mit all den Kriminellen und Fake-News und so weiter, die du als Anlass für vollständige Adressangaben hernimmst.

Ansonsten, dein Verdacht über meine Websites entbehrt jeder Grundlage. Glaubst du mir sicherlich nicht, aber das schert mich exakt garnicht. Du erwähntest das (selbständige) Denken - möglicherweise kannst du ja hinnehmen, das Andere das ebenfalls tun und dabei durchaus zu anderen Schlüssen als du kommen können.

Ja aber nur mit Abhörschnittstelle oder wie?

Unterstellung.

Nein, eine Frage.

Wer das Geld für eine Domain aufgeben will, darf das ruhig tun. Viele Hobbyseiten laufen mit oder ohne Foren auf separaten Domains, "geschlossene Benutezrgruppen" lösen definitiv keine der bestehenden Probleme.

Welche Probleme müssen denn gelöst werden?

Such dir welche aus, es gibt genug. Zuviele Daten beispielsweise, gern auch deine zitierten Gründe für vollständige Adressangaben, nämlich die durchaus vorhandene Kriminalität.

So, jetzt mal zum Mitschreiben ...

Blas dich nicht so künstlich auf. Lies dein vorheriges Posting nochmal durch und jammere nicht, dass ich es so verstanden habe, wir ich das dann auch schrieb. Du lädst dazu ein und dies mehrfach und nachdrücklich. Wenn du es anders meintest, dann hättest du es auch anders schreiben sollen. Du weißt doch: wie man in den Wald hinein ruft .....

Einen schönen Abend wünsche ich dir und allen Mitlesern.
Drachen

Bewerten
- +
Ansicht umschalten