Ansicht umschalten
Avatar von Yves-Charles
  • Yves-Charles

265 Beiträge seit 21.06.2000

LG geht vielleicht falsche Wege?

Ich selber hatte selber mal ein LG G4, damals noch weil ich den wechselbaren Akku, den vorhandenen Speicherslot und die recht gute Kamera honorieren wollte. Auch um zu schauen wie sich Android so macht. Leider hatte ich dann einen Bootloop, was einem Totalschaden gleich kam. Ein Freund von mir hatte später ein LG G5, das Telefon hatte auch einen Bootloop. Im Fazit für mich, LG hat ein Qualitätsproblem. Das LG G6 hat ja diese recht teuren Addons und wen wundert es- diese sollen nicht mit dem LG G7 ThinQ kompatibel sein. Klar, gegen Apple und Samsung ist schwer anzustänkern, IPhone X, Samsung S9. Alle Topphones von LG sind im übrigen extrem vom Wertverfall betroffen. Was für Leute die etwas warten können bedeutet mit einem schmalen Taler viel Featuritis kaufen zu können, ist für LG Early Adopter mehr als ärgerlich. Meiner Meinung nach sollte LG eine andere Nische bedienen.

den Wechsel Akku beibehalten,
den Speicherslot beibehalten,
die gute Kamera beibehalten,
DUAL-SIM trotz Speicherslot anbieten,
mehr auf die Fertigungsqualität achten,
mehr auf gute Materialien (Alu, Keramik) achten,
mehr auf lange Updatebarkeit achten,
Garantiefälle auf faire Kulanz abwickeln,
wenn Addons, dann welche die in den nächsten Modellen auch funktionieren,
keine Bloatware wie derzeit Nokia,
einfache Mechanismen um für Normalsterbliche zu rooten ohne Garantieverfall

Das helle Display scheint mir nicht so das Killerfeature, und der Bass schon gar nicht- da Leute die in die Richtung gehen doch eh eine Bluetooth Box dabei haben. Schon bei kleinem Euro klingen die besser. Ein dünnes Telefon kann dies raumbedingt einfach nicht leisten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten