all diejenigen LKW, die quasi im "Liniendienst" fahren, können doch
auf das Spielzeug verzichten und gut ohne OBU auskommen. Die Firma
bucht dann für sie die Strecke, die ohnehin im Fahrauftrag dem Fahrer
mitgeteilt wird. Dieser bekommt dann mit dem Auftrag die
Buchungsunterlagen und fertig ist's!
Letztlich fragt man sich, ob es nicht ohnehin die Mehrzahl der
Speditionen für sich als Plan erkannt haben überhaupt keine OBUs
einzubauen, da planbar ist, welche Strecke die LKW fahren werden. Im
Falle der Notwendigkeit einen Stau umfahren zu müssen, muss auch für
die Nutzer der im Internet gebuchten Touren ein Umfahren möglich
sein.
Sollte Toll Collect oder die Bundesregierung auf die Idee kommen die
OBU-Fahrer billiger wegkommen zu lassen, als jemand, die die gleiche
Strecke nur über ein Internetterminal gebucht haben, ist ihnen eine
Klage vor dem europäischen Gerichtshof, wegen Wettbewerbsverzerrung,
eigentlich schon sicher.
Ich halte den Quatsch mit der Mauttechnik ohnehin für die dämlichste
Technik, die man sich da hat ausdenken können, das blödsinnige System
wird ein ähnlicher Exportschlager, wie es der Transrapid war.
Wahrscheinlich wird man irgendwann ein Land finden, das die
Bundesregierung quasi in die Entscheidung hinnein subventioniert. Das
System ist so "fortschrittlich", dass es sich schon weit außerhalb
des technisch notwendigen bewegt, das für eine Mauterhebung notwendig
und sinnvoll währe.
auf das Spielzeug verzichten und gut ohne OBU auskommen. Die Firma
bucht dann für sie die Strecke, die ohnehin im Fahrauftrag dem Fahrer
mitgeteilt wird. Dieser bekommt dann mit dem Auftrag die
Buchungsunterlagen und fertig ist's!
Letztlich fragt man sich, ob es nicht ohnehin die Mehrzahl der
Speditionen für sich als Plan erkannt haben überhaupt keine OBUs
einzubauen, da planbar ist, welche Strecke die LKW fahren werden. Im
Falle der Notwendigkeit einen Stau umfahren zu müssen, muss auch für
die Nutzer der im Internet gebuchten Touren ein Umfahren möglich
sein.
Sollte Toll Collect oder die Bundesregierung auf die Idee kommen die
OBU-Fahrer billiger wegkommen zu lassen, als jemand, die die gleiche
Strecke nur über ein Internetterminal gebucht haben, ist ihnen eine
Klage vor dem europäischen Gerichtshof, wegen Wettbewerbsverzerrung,
eigentlich schon sicher.
Ich halte den Quatsch mit der Mauttechnik ohnehin für die dämlichste
Technik, die man sich da hat ausdenken können, das blödsinnige System
wird ein ähnlicher Exportschlager, wie es der Transrapid war.
Wahrscheinlich wird man irgendwann ein Land finden, das die
Bundesregierung quasi in die Entscheidung hinnein subventioniert. Das
System ist so "fortschrittlich", dass es sich schon weit außerhalb
des technisch notwendigen bewegt, das für eine Mauterhebung notwendig
und sinnvoll währe.