1. - 2999. Weil die Verkehrs- und Finanzminister der EU sich nicht
auf einen einheitlichen Steuersatz für Strassenverkehrsenergie
einigen wollen, vulgo "Mineralölsteuer"!
3000 - 5999. Locken da deutliche Gewinne für Private, Aufsichtsrats-
und Beiratsposten, neue Pfründe?
Gegen Autobahnmaut spricht:
1. Autobahnen sind auf die Transportleistung bezogen die
preiswertesten Strassen in Bau und Unterhalt!
2. Das Steuereinzugsverfahren an der Raffinerieausfahrt ist sowieso
vorhanden und wird durch eine angemessene Erhöhung, ca. 20cent/l,
nicht teurer.
Effektive und preisgünstige Variante.
a) EU-einheitliche Treibstoffabgabe
b) Jedes Fahrzeug von ausserhalb des Steuerraumes EU muß beim
Verlassen volltanken, die Anrainer ( z.B. Ukraine, Norwegen oder
Moldawien ) dürfen ruhig das gleiche fordern..
auf einen einheitlichen Steuersatz für Strassenverkehrsenergie
einigen wollen, vulgo "Mineralölsteuer"!
3000 - 5999. Locken da deutliche Gewinne für Private, Aufsichtsrats-
und Beiratsposten, neue Pfründe?
Gegen Autobahnmaut spricht:
1. Autobahnen sind auf die Transportleistung bezogen die
preiswertesten Strassen in Bau und Unterhalt!
2. Das Steuereinzugsverfahren an der Raffinerieausfahrt ist sowieso
vorhanden und wird durch eine angemessene Erhöhung, ca. 20cent/l,
nicht teurer.
Effektive und preisgünstige Variante.
a) EU-einheitliche Treibstoffabgabe
b) Jedes Fahrzeug von ausserhalb des Steuerraumes EU muß beim
Verlassen volltanken, die Anrainer ( z.B. Ukraine, Norwegen oder
Moldawien ) dürfen ruhig das gleiche fordern..