Ansicht umschalten
Avatar von BruthaOmVorbis
  • BruthaOmVorbis

mehr als 1000 Beiträge seit 14.05.2014

Ob’s am Patentsystem liegt?

Immerhin: man könnte ja vermuten, daß jegliche Handlung, die mit dem Vorsatz und Ziel, Menschen entsprechenden Schaden zuzufügen begangen wird, bereits bisher schon vom entsprechenden Strafrecht (wie das auch im Detail „da drüben“ aussieht) mit entsprechenden Strafen bedroht ist.
Da man nun aber anscheinend der Meinung ist, daß man für diese Tätigkeiten, wenn sie im Zusammenhang mit Computern und Autos stehen, ein eigenes Gesetz benötigt … stellt sich mir doch die Frage, ob das US-Rechtssystem wie deren Patentsystem gestaltet ist. Sprich: wer sich eine neue, noch nicht „vergesetzte“ (als Analogie zu „patentierte“) Methode ausdenkt, kann da drüben nach belieben und, vor allem, von keinerlei juristischen Folgen bedroht, jeden Massenmord begehen, nach dem ihm gerade so ist?
Gut, Brenda Ann Spencer, das war Kalifornien. Da muß dann jemand Schulhofmassaker schon … Hey, was soll das heißen? Von wegen, ich wäre zynisch! Wer hat sich da ein Spezialgesetz ausgedacht? Und aus welchen Gründen? (BTW: und wenn man es „da drüben“ unternimmt, den Zugang zu Waffen – Babys, habe ich erst gehört, mögen das besonders gerne! – einzuschränken, wird man, als Feind der Verfassung, wie …?)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten