Ansicht umschalten
Avatar von allesnurgut
  • allesnurgut

mehr als 1000 Beiträge seit 22.05.2014

Die Geschichten um die Maut herum und eine Hypohese zum Warum

Geschichten, die eines Baron von Münchhausen würdig sind
.die Daten werden nur für die Maut erhoben (wurden bereits für "schwere Verbrechen" benutzt)
.die Maut bringt Geld (dem Staat teilweise wenn es um die LKW geht, bei den PKW ist was wahrscheinlich ein Nullsummenspiel)

Eine Hypothese zum Warum
.die PKW (und die Menschen darin) werden überwacht, denn man muss ja prüfen, ob sich hier keiner um die Maut drückt
.die Daten werden nach und nach für immer mehr Begehrlichkeiten zur Verfügung gestellt (Stichwort "Vorratsdatenspeicherung")
.wir sollen als Europäer nicht so vereint sein, wie man es uns weismachen will (der Provinzgeist der PKW Maut spricht für sich selbst) und dann wird auf die bösen Nachbarn gezeigt, die unsere Straßen abnutzen (die Einnahmen aus dem Straßenverkehr wertden weiträumig zweckentfremdet, u.a. für die Rente, wenn ich nur einmal an das Tanken denke)

So richtig ich Straßennnutzungsgebühren finde (und so wichtig es wäre, diese gestaffelt nach Umwelteinfluss zu erheben und da wäre die Autobahn eher billiger als eine Ortsdurchfahrt mit auch nur einem Anwohner) ...

... so falsch läuft der Hase hier.

Wenn jemand eine Petition gegen den Blödsinn aufmacht, ich mache mit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten