Ansicht umschalten
Avatar von strubi
  • strubi

27 Beiträge seit 13.10.2006

Der Schweizer zahlt 30.- mehr..

16 Euro geht ja noch.
Wenn ich aus der Schweiz (Flug von Zürich nach Düsseldorf, z.B) buchen will, fällt ganz am Schluss vor der Bezahlung noch eine Buchungsgebühr (Ticket Service Charge) von 30.- an. Auch das ist wohl neu. Gab es nicht eine EU-Richtlinie, die den Airlines, insbesondere dem enfant terrible Ryanair nahegelegt hat, den vollen Preis zu Anfang der Buchung anzuzeigen?
Im Kleingedruckten liest man, dass eventuelle Gebühren über externe Serviceanbieter anfallen können, wenn aus einem andern Land gebucht wird. Haha.

Liebe Lufthansa: Die Flughafengebühren habt ihr ja schon aufgeführt, die sind für Zürich etwas höher als anderswo. Ok. Aber dass Ihr bei einer Buchung über genau dieselbe Webseite den Kunden 30 Fränkli zusätzlich abnehmt, ist echt kreativ.
Ja nun, die Schweiz ist nicht in der EU, oddr?

Ein Versuch über einen anderen Billigflugbroker zeigt übrigens: Das Ticket ist dort billiger zu haben als bei der Lufthansa selbst. Leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht, von der Buchungsgebühr allerdings schon.

Bevor für mich die Lufthansa zur Frusthansa wird, fliege ich einfach lieber mit der [ ..... ]

Bewerten
- +
Ansicht umschalten