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Avatar von Gehirnragout
  • Gehirnragout

mehr als 1000 Beiträge seit 03.08.2012

Hat das irgendwer verstanden?

Nun arbeiten die GDS nicht für Gottes Lohn. Für den Zusatzaufwand mit dem Content muss die Lufthansa Group zahlen. Und auch für die Differenzierung nach Vertriebskanälen verlangen die GDS mehr. Denn je stärker der Preisvergleich eingeschränkt ist, desto geringer ist der Wert der GDS-Leistung für Großkunden und Reisebüros. Ausgleichen muss diesen Wertverlust derjenige, der den Preisvergleich einschränkt

Was soll denn das für ein Wertverlust sein? Die buchen entweder über das GDS, dann eben mit den Optionen und zu den Preisen, die da zur Verfügung stehen, oder sie gehen auf die Webseite von Lufthansa und haben mit GDS gar nichts mehr zu tun. Wo bitte entsteht denn hier ein Wertverlust, den die Lufthansa ausgleichen muss? Oder hat die Lufthansa ganz merkwürdige Verträge mit der GDS geschlossen?

Edit: Und inwiefern hier eine Wettbewerbseinschränkung vorliegen soll, erschließt sich mir auch nicht. Die Lufthansa sagt ja nicht "ihr dürft nicht zu einem bestimmten Preis anbieten, sonst!". Es ist halt nur billiger, wenn man direkt bei ihnen bucht. Wär ja noch schöner, wenn ein Hersteller nicht mehr billiger anbieten dürfte, wenn man direkt bei ihm kauft.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.10.2015 15:11).

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