Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 11.06.2009

Die Leute trauen sich einfach nicht mehr...

...neue Geräte zu kaufen.

- der Zeitraum, in denen Updates für das jeweilige Modell veröffentlicht werden, wird gefühlt immer kürzer. Teilweise werden Geräte schon mit bekannten Sicherheitslöchern ausgeliefert(!)

- immer mehr Müll-Apps auf dem Handy. Ob nun HRS, Pizza-App, BILD-App, Amazon usw. usf. - wer das haben will, kann es sich herunterladen

- ein immer stärkeres Gefühl, die Kontrolle über die persönlichen Daten zu verlieren. Wozu die Hersteller selber beigetragen haben: Teilweise sind herstellerspezifische Cloud-Dienste so weit im System verankert, dass man das Gefühl hat, man wird die gar nicht los

- Lügen und Ausreden:Die Geschichte mit den verbogenen iPhones konnte ich selber nachvollziehen (Gerät lag eine Woche im Handschuhfach und kam dann verbogen raus; offenbar lag das schwere Serviceheft "unglücklich" auf dem Telefon. Und, um jetzt nicht nur Apple zu bashen: Ich kenne angeblich wasserdichte Telefone, die einfach mal eben alle Hufe hochgerissen haben, wenn in Kuala Lumpur ein Regentropfen runtergekommen ist

- Reparaturunfreundlich ohne Ende: Wenn ich das Gefühl habe, dass ich das Gerät wegschmeißen kann wenn mal der Akku auf ist, dann lasse ich das gleich im Laden liegen

Unter Berücsichtigung dieser ganzen Punkte kann ich durchaus nachvollziehen, wenn "die Leute" bei dem bleiben, woran sie sich gewöhnt haben oder was mal irgendwann den persönlich besten Kompromiss darstellte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten