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  • Sluddy

252 Beiträge seit 03.07.2000

Na da bin ich ja sehr gespannt auf die Logfiles ...

Auch ich gehöre zu den Auserwählten, denen das zweifelhafte Privileg
der Abmahnung zuteil geworden ist =)
Scherz beiseite, ich habe natürlich sofort mit der Hotline gesprochen,
weil ich das Ganze schlicht für unverschämt halte. Man schreibt doch
keine Kunden an und wirft ihnen vor, sie hätten Mißbrauch betrieben,
ohne gleichzeitig einen konkreten Nachweis hierüber zu erbringen.
Nun gut, ich hab ja schon mit soetwas Ähnlichem gerechnet, und in
weiser Voraussicht habe ich - trotz Flatrate - alle meine Verbindungen
weiterhin (u.a. zur Kostenkontrolle zw. zum Vergleich) mitgeloggt.
Summa summarum waren es z.B. 513h und 40m im Monat Mai, davon ~440h
über die Flatrate. Da sich meine Logfiles mit meinem
Einzelverbindungsnachweis decken (bis auf ein paar Stunden, in denen
nicht mitgeloggt wurde bzw. der Counter abgestürzt ist (jaja, selbst
schuld, was nehm ich auch Windows?)) kann ich also mit absoluter
Sicherheit sagen, daß ich nicht länger als - großzügigst gerechnet -
500h online war. Somit ist also die Behauptung es würden nur Kunden
abgemahnt die länger als 900h online waren, völliger Humbug.
ES SEI DENN:
ich hätte meinen Aktivierungsschlüssel bewußt oder unbewußt
weitergegeben!
Nun, dann frag ich mich doch was wahrscheinicher ist:
a) der Aktivierungsschlüssel, der mir per email (!) unverschlüsselt
(!!) zugesandt wurde, wurde von irgendjemand fremdem gelesen oder
b) mein durch zwei Firewalls gesicherter Rechner wurde - so wie es der
weise Hotliner will - von einem bösen bösen Trojaner gehackt, der sich
danach ebenso spurlos wieder verabschiedet hat oder
c) man will auf lächerlich plumpe Art und Weise unliebsame Kunden zur
Kasse bitten & vergraulen.

Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Logfiles die
da kommen mögen =P


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