Ansicht umschalten
Avatar von DonCalzone
  • DonCalzone

mehr als 1000 Beiträge seit 20.07.2007

Na super, mal wieder inhaltslose Neuigkeiten von Media-Saturn

Mal wieder etwas total sinnbefreites, in viele Worte verpackt wurde
eigentlich nur die Aussage: "Der Laden läuft besch***en, bei uns
kauft keiner was."

Liebe Chefs von Media-Saturn (oder Saturn Media) und Metro,
vielleicht fangt Ihr mal an nachzudenken!

Die Kunden sind vielleicht doch nicht so bescheuert wie Ihr denkt.
Wenn Geiz so geil ist, dann müsst Ihr Euch ja nicht wundern, das nach
dem Besuch des Webshops in einer Suchmaschine der Artikel wesentlich
günstiger bei der Konkurrenz angeboten wird.
Und was den Service angeht? Der ist doch bei Euch keinen Deut besser.

Hier meine Vorschläge zur Unternehmenssanierung:

1. Rausschmiß der gesamten Werbeabteilung und Aufkündigung evt.
externen Verträge mit Werbeagenturen. Wer so bescheuerte Werbung
macht, die einfach nur auf die Nerven geht und das in Zeiten des
Guerilla Marketing, der kann es einfach nicht. Das macht ja ein Azubi
besser.

2. Reduzieren des Verkaufspersonals. Sorry, aber muss das sein, das
sich in einem normalen MediaMarkt oder Saturn ein Verkäufer ernsthaft
arbeitet und seine Kunden berät während ein anderer die Geräte
abstaubt und ein dritter geschäftig zwischen den Regalen herumrennt
und ein vierter die anderen drei beaufsichtigt? Wäre es da vielleicht
nicht einfacher oder sogar billiger statt vier Leutchens auf
400€-Basis einen richtigen Einzelhandelskaufmann mit voller Bezahlung
einzustellen, der Ahnung hat von dem was er redet?
Achso, ja - Betriebsrat und so...

3. Preise für Kleinkram. Sorry Leute, aber wenn ich für ein
Glasfaserkabel bei Euch sage und schreibe 40€ zahlen soll, das ich im
Netz für 5€ bekomme? Oder ein einfaches Cinchkabel vom gleichen
Hersteller bei Euch für 20€, im Netz für 4€? Ein USB-Stick im Netz
für 5€, bei Euch aber für 15€? Überlegt mal...
Und diese sch%&$§#!-Sondermodelle speziell für Media-Saturn erst...

4. Nochmal zu den Preisen, ne Anekdote: Hifi-Baustein wollt ich
kaufen. Zu MM gestiefelt, war nur ein total verstaubter (!) und
verkratzter (!!) Aussteller ohne Karton da. Preisreduzierung nach
sehr hartnäckiger Verhandlung? 50€. Nö, zu wenig. Ein Ort weiter ein
kleinerer Elektronikmarkt: Preisnachlass auf Liste immerhin 120€
(entsprach damit dem Preis des drittgünstigsten Anbieters im Netz),
frisch aus dem Lager originalverpackt ohne Schrammen...
Noch Fragen?

Vielleicht sind auch die MediaSaturn-Kunden nicht mehr so bescheuert
und sehen, das die zwei Riesen, Saturn und MM eigentlich ein und
dasselbe sind. Vielleicht merkt man ja in deutschen Wohnzimmern, das
man da nur verschei**ert wird mit dieser Scheinkonkurrenz.
Nur, wenn das so große Riesen sind, warum können die nicht gescheite
Preise machen? Wenn doch beide quasi dasselbe einkaufen?

Na, wenigstens kein Wort mehr zu der Idee mit den Eigenmarken. DAS
würde nämlich heutzutage ganz und gar nach hinten losgehen. Denn
MediaSaturn ist kein Elektronik-Aldi...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten