Ansicht umschalten
Avatar von Atalanttore
  • Atalanttore, Ettore Atalan

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2010

Re: Komm mal wieder runter!

solarisfan schrieb am 29.03.2017 17:53:

Fall 2:

Vor 5 Jahren erwarb ich einen extrem teuren Fernseher der Marke LOEWE in Wuppertal-Barmen. Und weil sich damals schon DVB-T2 am Horizont abzeichnete, ließ ich direkt ein entsprechendes DVB-T2 Modul einbauen (gegen nicht wenig Geld...) - sozusagen ab Werk.

Tja - leider mußte ich feststellen, daß nach der Umstellung am heutigen Tag (29.3.2017) der Bildschirm schwarz blieb (Satellit geht ja zum Glück). Dieser "Premiumhersteller" (mit Insolvenzproblemen in der Vergangenheit), dem ich in meinem Leben bisher den Gegenwert eines (Klein-)Neuwagens überlassen habe - obwohl sich Zeilentrafos und Zehnerdioden reihenweise verabschiedeten, teilte mir nun geflissentlich mit, daß der DVB-T2 Standard von damals mit dem von heute nichts zutun hat. Aha ! Natürlich nur auf Nachfrage - und natürlich nicht von sich aus, wie es sich gehören würde. Tja - auf die Frage, warum die Einbauanleitung auch auf Deutsch ausgeliefert wurde - obwohl dieses "Uralt-DVB-T2" wohl nur in anderen Ländern zur Anwendung kam - konnte oder wollte man mir keine Anwort geben...

Hardware mit Funktionen im Voraus zu kaufen, bei dir immerhin ganze 5 Jahre, ist mit schnelllebiger Unterhaltungselektronik bekanntermaßen eine sehr blöde Idee. Dein Fehler.

Dein Fernseher unterstützt natürlich DVB-T2 [1] wie angegeben, aber in Deutschland wurde auf DVB-T2 HD [2] mit H.265/HEVC-Kodierung umgestellt. Vor 5 Jahren konnte das aber noch niemand wissen, auch LOEWE nicht. Dein Problem.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T2
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T2_HD

Warum du deinen extrem teuren Fernseher der Marke LOEWE mit DVB-T2 betreiben willst, obwohl du einen Satellitenempfänger hast, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Ob der Peinlichkeit oder aus Angst vor einem Brief von einem Rechtsanwalt ?

Ein Brief von einem Rechtsanwalt mag zwar einen Otto Normalbürger beeindrucken, aber die Rechtsabteilung einer Firma (wo solche Briefe landen) sicher nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten