Ansicht umschalten
Avatar von MichelEyquem
  • MichelEyquem

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2017

"Gut-Mensch" ist jemand, der die grauenhafte Realität vorsätzlich ignoriert

Es ist Volksverdummung zu Behauptung es gäbe die Möglichkeit nach der Corona-Zeit ein anderes Wachstum durchzusetzen.
Die real existierenden Machtverhältnisse werden das NIEMALS zulassen.
Der Wirtschafts Kollaps wird ein enormes Absinken des Lebensstandards nach sich ziehen und Völker die obersten Wert dem Konsum huldigen werden die Konflikte in der Gesellschaft erleben. Es wird genauso wieder kommen wie es vorher war.
Und natürlich wird man dafür andere Bezeichnungen benutzen, wie zB "grün". Fürs Volk woird das reichen. Was Grün heute noch bedeudet kann man schon seit einiger Zeit recht schnell verstehen, wenn man Die Grünen der 80er Jahre mit den heutigen Karrieristen vergleicht...

Ursache der Smartphone Epidemie war immer schon die Abwesenheit eines eigenen Lebens und den Ersatz den Facebook & Co und Ganes und dergleichen per Handy anbieten. Eine Minderheit die das Smartphone auch smart benutzen, hat es von Anfang an gegeben.
Daran wird sich nichts ändern, wegen der kommenden Verarmung wird es eher noch mehr Bedarf an Verdummung geben.

Wache Menschen (also nicht die Infantilen sich "woke" Nennenden) haben das Handy immer schon so wenig als möglich benutzt, und lassen es auch recht oft einfach ausgeschaltet.
Man sollte ein Handy benutzen und nicht sich von ihm benutzen lassen,. Eigentlich sollte das banal sein, ist es aber nicht. Und deshalb nennt man die Leute die permanent auf ihr Handy starren müssen auch völlig zu Recht Zombies.

Die Vorstellung, dass sich an dieser Grundkonstellation irgendwas ändern liesse, Herr Paech, das ist eine lächerliche, unverschämte Lüge!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten