Ansicht umschalten
Avatar von duckundweg
  • duckundweg

994 Beiträge seit 13.11.2018

Wer hat alles auf die Datenbank beim Beitragsservice von ARD und ZDF Zugriff?

Und wer nutzt all diese Daten?

Denn die Datenbank, so wie diese beim Beitragsservice von ARD und ZDF vorliegt, ist einmalig in ganz Deutschland.

Und dies muss das Mindestmaß einer Datenbank sein, was Polizei und Sicherheitsorgane auch haben müssen.

Grundsätzlich gehören die Datenbanken der Sicherheitsorgane viel besser organisiert und konzipiert und mit noch viel mehr Schnittstellen versehen, wie z.B. auch zu Arbeitsagenturen, Sozialämtern usw.

Auch die Dauer der Speicherung der Daten sollte überdacht werden und auf mindestens 100 Jahre festgelegt werden, ohne dass Daten im Gegenzug gelöscht werden können, sondern nur auf nicht aktiv geschaltet werden können. Löschung sollte in all diesen Datenbanken nicht möglich sein, noch nicht einmal Admins sollten Datensätze löschen können.

Und wann erhalten Polizei und Sicherheitsorgane ein eigenes MSC und standardmäßig Schnittstellen zu den MSC der Mobilfunkprovider?

Polizei und Sicherheitsdienste benötigen viel mehr technische und modernere Ausstattung und auch Ausstattung, die dem Stand der Technik entspricht.
Und dazu gehören weiterhin viel mehr Rechte und umfassendere Rechte für Polizei und Sicherheitsorgane, die heute nur in den Händen der Justiz ist, gerade wenn es z.B. um Behinderung von Einsatzkräften bei Staus oder bei Notfällen oder bei Autobahnblockaden durch Hochzeitsgesellschaften geht, so dass bereits vor Ort nicht mehr einklagbare Urteile gesprochen und rechtskräftig abgeurteilt werden kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten