ich glaube ihm das sofort, dass er mit persönlichem kontakt bei seinen reisen um die welt besser gefahren ist. aber keine firma besteht nur aus sales.
aus sicht eines entwicklers habe ich es z.b. nie verstanden, warum ich jeden morgen früh aufstehen muss, im berufsverkehr zu meinem arbeitgeber fahre und mich dann dort mit einem deutlich schlechteren pc als zuhause auf einem rechner einlogge, auf den ich mich auch gleich von zuhause hätte einloggen können.
das schöne ist, dass corona zumindest mal das experiment home office erzwungen hat und viele leute gemerkt haben, dass es gar nicht unmöglich ist. trotzdem gibt's noch immer büronazis, die behaupten arbeit ginge nur da, aber dass dem nicht so ist haben die meisten glaube ich gemerkt und schätzen gelernt.
die frage ist eigentlich nur noch in welchem verhältnis man das machen sollte. im grossen und ganzen bin ich jedenfalls froh, diese revolution mitbekommen zu haben.
und wenn man ehrlich ist war das sogar eine deutlich bessere idee in bezug auf gesteigerte lebensqualität und reduktion der umweltbelastung als alle feinstaub-fahrverbote zusammen.