Ansicht umschalten
Avatar von User384969393
  • User384969393

113 Beiträge seit 28.06.2017

Leider ist Netflix ohne Support und streamt schlecht mit neueren Clients

Der Netflix Support ist eine institutionalisierte Kundenabwehr. Man kann nur anrufen oder chatten, kein Mail schreiben, keine Cases öffnen oder wirksam eskalieren.

Beispiel:
Galaxy S9+ und Galaxy Tab S4 empfangen mit einer Client Version neuer 5.3.1 nur Streams mit 720p. Mit älteren Clients gehen 1080p, mit aktuellen Clientsnur 720p. Reproduzierbar. Beide Geräte haben Widevine L1 DRM und sind weiterhin von Netflix zertifiziert. Ein iPad daneben im selben WLAN macht auch problemlos 1080p.Das Problemist auch incht ganz unbekannt, es bleibt der Verdacht, dass Netflix hier einfach Bandbreite spart. Dafür habe ich aber kein UHD Abo, damit ich dann betrogen werde.

Chattet man sich nun zum Support durch und überzeugt den Kollegen, amerikanische Kollegen anzuchatten, erzählen die amerikanischen Kollegen dem deutschen Chatter, mit dem man selbst chattet, es läge an der Internetverbindung, der User möge die doch bitte stabilisieren. Sowas dauert auch über eine Stunde - ich arbeite doch nicht für Netflix?!?

Ja, klar. Abgesehen davon, dass hier Glas liegt (500/200 MBit/s und 3ms ping, AC WLAN, fast.com (Netflix Speedtest) im WLAN knapp 300MBit/s), machen es iPad stabil und auch dieselben Geräte mit älteren Clientversionen. Das interessiert aber keinen, nein, es liege an der Leitung und man mehr könne man nicht tun und nun möchte man bitte Ruhe geben.

Nein, es gibt keine Case Nummer, nein es gibt keine Eskalation, nein, man kann absolut nichts machen. Geh sterben.

Netflix bietet absolut keine Fläche, hier weiter etwas zu unternehmen. Ich habe mein Abo umgehend gekündigt, sowas möchte ich nicht bezahlen. Schade.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.11.2018 02:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten