Ansicht umschalten
Avatar von HerbieTBC
  • HerbieTBC

737 Beiträge seit 31.01.2011

Re: jetzt noch tolle Stories für Spiele und es wird wieder öfter was gekauft

Das mit dem "alt" kann ich noch toppen, den ich wĂĽnsche mir Spiele mit Story und Ideen wie damals bei Day of the Tentacle, Sam & Max oder Monkey Island.

Selbst Pac-Man oder Ridge Racer am Automaten im Einkaufszentrum (Ja, so alt) hatten noch mehr Inhalt als einige "hĂĽbsch aufgerĂĽschte" Spiele von heute die nach vier bis fĂĽnf Stunden durchgespielt sind und null Wiederspielwert haben.

Ja, eine gute Graphik kann hilfreich sein und einen tiefer in die Spielwelt hineinziehen, aber ohne eine gute Story ist das halt doch nur hĂĽbsch und bunt.

Es hat schon seinen Grund, warum bei den "Top Ten"-Listen immer wieder Spiele aus den 80igern und 90igern auftauchen. Das liegt nicht nur daran, das "wir" mit diesen Spielen groß geworden sind, sie möglicherweise sogar ein ganzes Genre geprägt haben, sondern auch daran, dass die wirklich gut waren.

Und zu den von dir genannten Spielen: F.E.A.R hab ich nie gespielt, aber bei F.E.A.R 2 haben sich jedes Mal wenn das Bild anfing zu wackeln und das Mädel als Schattenbild auftauchte alle Haare um Stehplätze gedrängelt, obwohl schnell klar war, dass da keine Gefahr drohte. Da wurde einfach gut Stimmung erzeugt, auch ohne 60fps, in Super-HD mit zig Einstellungen und Filtern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten