Oder von mir aus eine Bildverarbeitungsgeschichte, was ja nicht viel
anders ist als Matritzenzeugs.
Lohnt es sich da, sich mit CUDA oder OpenCL rumzuschlagen oder
"reicht" es, bei einfacheren Sachen wie z.B. elementweise
Multiplikation selbst was zusammenzuknüdeln? (Daten als wieauchimmer
geartete Texturen auf die Karte schieben, die Berechnung in einem
Shader durchführen lassen, Ergebnis holen)
Sollte keine Hexerei sein, oder "kann" CUDA irgendetwas, was die
Geschichte enorm vereinfacht? Bei welcher Art von
Berechnungen/Datenmengen ist CUDA oder OpenCL dramatisch schneller
als ein Allerweltsvierkerner?
whynodd
anders ist als Matritzenzeugs.
Lohnt es sich da, sich mit CUDA oder OpenCL rumzuschlagen oder
"reicht" es, bei einfacheren Sachen wie z.B. elementweise
Multiplikation selbst was zusammenzuknüdeln? (Daten als wieauchimmer
geartete Texturen auf die Karte schieben, die Berechnung in einem
Shader durchführen lassen, Ergebnis holen)
Sollte keine Hexerei sein, oder "kann" CUDA irgendetwas, was die
Geschichte enorm vereinfacht? Bei welcher Art von
Berechnungen/Datenmengen ist CUDA oder OpenCL dramatisch schneller
als ein Allerweltsvierkerner?
whynodd