Ansicht umschalten
Avatar von Browny_amiga
  • Browny_amiga

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2005

Neue Mitteilung...die passender lauten sollte....

...also die Mitteilung ändern, auf was das 100% stimmt:

Leider kann dieses Video nicht gratis verfügbar gemacht werden, da die Preise die die GEMA verlangt ein gratis-zeigen nicht erlaubt. Bitte zahlen sie 5 Euro um dieses Video zu sehen.

Dann würde das ja auch funktionieren und wäre auch noch ehrlich.
Und das Problem ist ja offensichtlich dass die GEMA viel zu viel Kohle für die Musik will.

man darf ja z.B. nicht vergessen, dass das nirgendwo sonst ein Problem ist, nur in Deutschland und z.B. in den USA darf Google ja urheberrechtsgeschützte Videos auch nicht einfach gratis zeigen, nur gibt es da eben viel verhältnismässigere Abmachungen zwischen den Rechteverwerter als mit der GEMA.

Und überall sonst realisieren die Rechteverwalter, dass man mit Google einen Kompromiss finden sollte, weil Google ja ihnen auch hilft, in dem sie das Video so einem riesigen Publikum zugänglich macht und das totale Blocken die schlechteste Lösung überhaupt ist.

Aber die GEMA zeigt da natürlich typische Deutsche Borniertheit.

Aber ein Abnahmezwang der Ware der GEMA ist definitiv illegal:
Dass Google keine Mitteilung darstellen darf, sondern einen Kaufzwang hat bei der GEMA, hat da sollten sie ihre Anwälte noch etwas bemühen, sowas darf man in keinem Fall gelten lassen, weil es klar unrechtens ist.

Ich denke eine Lösung wäre, wenn Youtube in Deutschland einfach ein Bezahldienst wird, wo die wenigsten Videos gratis sind, und da ein paywall kommt, wo man ein Abo lösen oder per View bezahlen darf.

Denke das wird auch den meisten Bürgern total gefallen, weil diese bescheuerte Auswuchs der GEMA ja von ihnen 100% gestützt wird und man könnte meinen, sie das sogar selber erfunden haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.05.2015 06:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten