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mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2005

Ein paar Tipps für die Telekom:

- Die blödsinnige Zentralisierung rückgängig machen.
- Dafür die T-Punkte und regionalen Niederlassungen mit kompetentem
und hilfsbereitem Personal aufstocken, das langfristig und für
angemessenes Geld angestellt ist.
- Diesen Provisions-Scheiss aufheben, denn der dürfte oft genug die
Quelle von Problemen sein.
- Den kleinen Mitarbeitern wieder "Entscheidungsgewalt" geben. Die
menschliche "Spracherkennung" an der Hotline, die nichts entscheiden
darf und nichts weiss, ist extrem kundenfeindlich.
- Die Zahl der Niederlassungen stark erhöhen. Möglichst für 2 oder 3
Stadtteile/Dörfer einen T-Punkt.
- Jeder Kunde muss einen persönlichen Ansprechpartner haben, der
nicht nur verkaufsgeil ist sondern sich wirklich als Berater und
Helfer sieht.
- Einfache und klare Tarife ohne viel Kleingedrucktes anbieten. Wenn
mir Anbieter A sagt, dass ich rund um die Uhr für 2 cent ins deutsche
Festnetz telefonieren kann und die Telekom kommt mir mit Sunshine,
Moonshine, Shineshine und Weekend usw, dann ist klar, zu wem ich
gehe.

Zu teuer? Zu kompliziert? Komisch, bei den Sparkassen funktioniert es
z.B. doch auch. Da können die Online-Banken noch so günstig sein und
mir monatlich einen Euro "schenken" (Wow!), wenn mal irgendwas ist
(und sei es nur, dass ich die Pin für die Karte vergessen habe),
weiss ich bei der Sparkasse zumindest, an wen ich mich wenden kann. 
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