Ansicht umschalten
Avatar von RCP48
  • RCP48

912 Beiträge seit 13.09.2013

Re: Nichtssagende Liste! - Aber die #GutMenschen erfinden da ganz viel draus!

epic fail schrieb am 30.11.2015 14:00:

RCP48 schrieb am 30.11.2015 11:08:

MEIN absolutes Favorit ist die geigespielende Veganerin, die ihren Bogen mit Kunsthaaren bespannt... da es ja sonst eine Ausbeutung der Tiere ist.
(Sie bezeichnet sich selbst als "GutMensch").

Ist es denn schlecht, wenn man seinen Bogen mit Kunsthaaren bespannt? Leidet darunter die Qualität des Klangs? Ich kenne mich mit Geigenbögen nicht aus, daher frage ich.

Wenn die Qualität nicht darunter leidet, kannst du uns gern verraten, was dein eigentliches Problem an dieser Sache ist. Es geht nicht um den Bogen und die Sache an sich, sondern um die Veganerin. (Ist jetzt meine Vermutung)

Bist du dann nicht einfach nur ein unangenehmer Zeitgenosse, dessen eigenes Leben weniger wert zu sein scheint, als ein mit Kunsthaar bezogener Bogen einer Violinistin? Du hättest ja sonst bei dir selbst begonnen und nicht bei einem Geigenbogen.

[/quote]

[quote]

Bist du dann nicht einfach nur ein unangenehmer Zeitgenosse, dessen eigenes Leben weniger wert zu sein scheint, als ein mit Kunsthaar bezogener Bogen einer Violinistin?

[/quote]

Also der Satzt trifft mich jetzt schon.

Ich kenne keinen Geigenbogen, auser den besagten der mit Kusthaaren bespannt ist. Ob der Klang besser ist oder schlechter kann ich damit nicht beurteilen ich hab noch keinen gespielt.

Mein Problem an der Sache ist, dass diese besagte Person andere mit Ihren Vorstellungen nerft / auf den Wecker geht.

Sie kann ja gerne Vegan sein, kann ihr leben Leben wie sie will. Es ist mir ehrlich einfach egal solange sie nicht hinter mir so falsch spielt weil sie nicht geübt hat und mich bzw. andere aus dem Stück wirft.