Ansicht umschalten
Avatar von doedelf
  • doedelf

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2004

Re: Maßnahmen gegen den Irrsinn

Du beschreibst quasi mein Leben.

Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich Deutschland verlassen. Das Land geht mir mittlerweile mit seiner "Leistungsgesellschaft" so auf den Sack. Dabei gehöre ich zu den "Leistungsträgern" - oberes Gehalt, Eigenheim, 2 h pendeln jeden Tag (weil Frankfurt/m für ein Grundstück auch ein oberes Gehalt nicht reicht wenn man nicht mind. 30 km außerhalb wohnt). Man sollte froh sein darüber aber ich bin es nicht. Ich hab 2 kleine Kinder und mir geht diese ganze Zeitverschwendung und Maloche so sehr aufs gemüt. Ich war noch nie arbeitslos, zahle in die Rente seit ich 18 bin (nun 48) und soll hierzulande noch bis ca. 70 arbeiten? Haben die sie noch alle am Sack?

Was soll der Scheiß? Warum eigentlich? Damit irgendwelche Energieunternehmen dank ihrer Lobbyleistung weiterhin von mir 30 cent je kw/h Strom bekommen? Damit die Autoindustrie die ihre mistigen Diesel 3.0 Liter Oberklassesuvs subventionieren kann? Damit irgendwelche Do-rinds einen auf Minister machen können während sie den Öffi zerstören, Güter auf die Straße lenken und zum Schluß mit einer Mautgebühr von mir garnieren? Damit ich mir als Vater bzw. Elternteil weiterhin von der Gesellschaft erzählen lassen kann das ich selbst schuld bin das ich Kinder in diese Welt setze, "zahl gefälligst deine Kinderbetreuung du Rabenvater!"

Als Sahnehäubchen noch drauf hab ich einen Riestervertrag der nix wert ist (Danke Hr. Schröder-Middelhof) und keine "sichere Rente" (Blühm TM) - na da freut man sich aufs Alt werden.

Ich hab einfach keine Lust mehr, ich bin müde und leer. Ich will weniger arbeiten aber dank der immer höher werdenen Grundlast (Kinderbetreuung, Ausbildung der Kids, steigende Energiekosten, für jeden Scheiß vom Amt noch mal zur Kasse gebeten, Grundsteuer (innerhalb von 5 Jahren um 200 % gestiegen) und inflationsbereinigt weniger Kaufkraft hat man einfach Schiss davor das man dann in Schwierigkeiten kommen könnte.

Dazu noch ein Haus das grade unverkäuflich ist (Bauträger hat gepfuscht, Wasser im Keller - aber verjährt) und mich wie ein Mühlenstein festhält. Dazu immer mehr Raser und Verkehr vorm Haus weil die Umgehungsstraße auf Tempo 30 gedrosselt wurde (Straßenschäden) und kein Geld für die Sanierung da ist.

Wenn sich in dem Land endlich mal was ändern würde aber wir Eiern ja nur rum, keine einzige echte Reform die uns Bürgern mal was gebracht hätte (also kein H4 oder Energiewende), mal sichere Rente, sichere Krankenversicherung, Grundsicherung, wollen wir Kinder haben ja/nein, Verkehrsreformen etc. - nichts, es wird nur gelabert und gelabert und eine Miststudie nach der anderen gebracht.

Pendeln ist Mist für die Gesundheit - ach echt, erzählt uns mal was neues - wo ist die Konsequenz daraus? Es wäre für uns alle besser wir würden diese ganzen Luschen in Berlin einfach in die Wüste schicken - sind eh keine Entscheider also was soll das. Von dem gesparten Geld könnten wir uns sicherlich alle mal einen Tag frei leisten.

Unsere Gesellschaft ist tiefkrank - dieses völlige Ausrichten nur nach der Wirtschaft, dem verlassen der "Sozialen Marktwirtschaft", genau jetzt fangen wir an die Auswirkungen dieser Politik von Kohl/Schröder zu spüren.

Genau das ist der Grund warum wir alle immer egoistischer, rauer, aggresiver werden - es ist genau das was diese Gesellschaft aus einem macht. Ein Haufen nur noch genervter Menschen. Unentspannte Ferengi - das sind wir deutschen mittlerweile.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten