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  • Edna Krabappel

mehr als 1000 Beiträge seit 22.04.2004

Die Labels hätten die Lizenzgebühren gerne selber ...

... und Google versucht da jetzt GEMA gegen Plattenlabels
auszuspielen, um ihr viel zu niedriges Angebot doch irgendwie
durchzusetzen.

Auch wenn es das heise Forum zur Weißglut bringt, ist es doch eher
so, dass es in Deutschland die Ausnahmesituation gibt, dass es mit
der GEMA eine recht starke Verwertungsgesellschaft gibt, die es sich
leisten kann einfach die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten und
dann auch mal "Nein" zu YouTube zu sagen.

Denn das die Streaming-Angebote alle viel zu wenig zahlen, steht wohl
ausser Frage. Wer es nicht glaubt lese bitte

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,689372,00.html

Wenn deren Geschäftsmodell, sich durch Werbung oder Abos zu
finanzieren, nicht aufgeht -- deren Problem! Das zeigt doch eben,
dass es eben nicht die "alten Geschäftsmodelle" sind, die die
Probleme haben, sondern die ominösen "neuen", die nirgendwo wirklich
funktionieren. 
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