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Avatar von FanBoyEliminator
  • FanBoyEliminator

473 Beiträge seit 01.09.2017

Das hat man davon wenn man Clientseitig validiert

Serverseitig kostet halt mehr da wird der Gewinn schmäler.
z.B. Zeigt CCP bei Eve Online wie es geht.

Wer nicht versteht von was ich spreche:
Cheaten ist ja nur möglich wenn der Server dem Client glaubt was er behauptet. (Die uralte direktive: Don't trust the client ) wird zwecks Gewinnmaximierung von den Gamerfirmen bewusst ignoriert.

Deshalb versucht man mit Bunkbuster o.ä. das Cheaten zu verhindern.
Unerlaubte Änderungen an den Binaries oder im RAM zu detektieren.
Unerlaubtes deaktivieren von Partikeleffekten bei Grafikkarten zu unterbinden. (Wird ja oft gemacht damit man alle Gegner durch den Nebel/ Rauch sieht und zuerst schiessen kann.)

Würde der Server zu 100% validieren, dann würde er sagen - nee Client du hast nicht plötzlich die SuperduperWaffe mit 4000 Schadenspunkten. Nee Client du hast nicht plötzlich 1 Zillion Cash. Nee du kannst nicht schneller rennen oder fliegen etc.
Client Disconnected!

Das würde aber bedeuten, dass alles über einen Hochleistungsrechner Zentral betrieben wird. Zu teuer, das wollen diese Gamerbuden nicht. Also werden die Clients bekämpft.
Da es da auch false Positive Opfer gibt die dann gebannt werden, interessiert die nicht.

Der ehrliche Spieler bleibt dabei auf der Strecke.

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