Ansicht umschalten
Avatar von AvailableLight
  • AvailableLight

mehr als 1000 Beiträge seit 28.02.2014

Datenschützer werden für Propaganda missbraucht

Der gesamte Artikel ist mir zu einseitig und politisch zu propagandistisch aufbereitet. Was sagt der politische Gegner dazu, wo sind unabhängige Fakten? Sätze wie "Eine Autorin sei wegen eines harmlosen Gedichts unter Hausarrest gestellt worden" sind polemisch und gleichzeitig unsinnig, weil man selbst zugibt, keinen Zugriff auf die gesamten Geheimdienstinformationen zu haben, die zu Verhaftungen oder Hausarrest führen. Ergo sind es Mutmaßungen, dass hier z.B. das Gedicht allein ursächlich war.

Da Palästinenser gar nicht die Mittel für Predictive Policing haben, wird m.E.n. hier offensichtlich der technische Fortschritt als Vehikel für politische Propaganda missbraucht, indem Datenschützer für die eigene Agenda eingespannt werden. Das ist seitens Fatafta zwar geschickt gemacht, aber dennoch durchsichtig. Gerade deshalb verstehe ich nicht, warum sich heise zum Propagandagehilfen aufschwingt indem sie offenkundigen Propagandisten wie Fatafta unreflektiert eine Plattform bieten.

Wer finanziert eigentlich die "non-profit organisation" 7amleh? Ach, ich vergaß, das wäre ja Aufgabe eines echten Journalisten und keines Copy&Paste&GoogleTranslate Schreiberlings!

cu
AvailableLight

Bewerten
- +
Ansicht umschalten