Ansicht umschalten
Avatar von lafranconi
  • lafranconi

58 Beiträge seit 11.03.2003

Nie wieder wählen

Ich bin ein politisch sehr interessierter Mensch. Und ich musste leider lernen, dass Wählen sinnlos ist. Das Känguru hatte recht, das ist eine Tütensuppen-Demokratie (siehe Marc Uwe Kling ...), bzw. natürlich auch Russel Brand (https://youtu.be/3YR4CseY9pk).Ich denke, es liegt daran, dass Macht die falschen Menschen anzieht. Die politische Richtung ist da völlig unerheblich. Sehr gut war das beim Nominierungsparteitag der Piraten vor vier Jahren zu beobachten. Durch den Erfolg in Berlin überschwemmten Neulinge die noch keine drei Monate in der Partei waren den Parteitag, die geil auf Landtag waren. Mit dem Erfolg kamen die Idioten und der Untergang. Die Lektion, musste gerade auch Bernd Lucke am anderen Ende des politischen Spektrums lernen.

Der zweite Grund ist, man kann als einzelner nicht gegen eine Horde Lemminge anwählen. Die reißen einen so oder so mit in den Abgrund. Einfaches Beispiel: Seit bestehen der Republik geht die Schere zwischen Arm und Reich auseinander. In Gelsenkirchen leben 42% der Kinder von Hartz IV. Welche Mehrheit wurde nach Berlin gewählt? Wie oft steht im Koalitionsvertrag das Wort Kinderarmut und wie oft das Wort Autobahnmaut?

Ich habe bisher keine Wahl verpasst. Ich werde nicht mehr hingehen. Es ändert nichts!

Nun macht mich rot!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.02.2016 14:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten