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  • Gutschilla

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2004

Das freut mich für QSC. Blöd nur, dass meine Firma eine Woche kein Telefon hatte

Folgendes ist passiert: Firma zieht innerhalb Berlins um. Monatelang
alles abgeklärt und und vorbereitet - schließlich soll das SDSL und
der Anlagenanschluss mit umziehen. 

Zuerst lief auch alles super: Die alten Geräte blieben in Betrieb,
während am neuen Standort die neuen Geräte aufgebaut wurden und die
Telekom die Leitungen für SQC legte. Dummerweise wurde dann auf
meinen mit QSC abgesprochenen Zurif nur der SDSL-Router
rekonfiguriert (IP-Adressraum vom alten zum neuen Standort umziehen),
nicht aber den Router für den TK-Anlagenanschluss.

O-Ton Hotline: "Da einer meiner Kollegen getrieft". Das kann ja alles
mal passieren, aber anschließend hat QSC eine volle Woche benötigt,
die Fernkonfiguration "müsste eigentlich in einer Stunden
funktionieren, spätestens" vorzunehmen. Vermutlich sind die Techniker
überlastet. Oder das ERP ist von SAP (harhar). Wer weiß. Jedenfalls
hatten wir eine Woche lang kein Telefon.

Diese Aktion hat beim letzten Mal vor drei jahren dramatisch besser
geklappt: Da hat im kritischen Zeitraum alle Furz lang abwechslend
ein Vertriebtäter und ein Techniker angerufen und sich informiert, ob
alles OK ist. Diesmal  musste ich dem Laden hinterhertelefonieren.
Deswegen war QSC ja auch immer die Premium-Alternative, bei ich
glaubte, der TK-Service-Hölle entkommen zu sein. Billigheimer sind
sie ja wahrlich nicht. 

Ich weiß, wenn ich Kollegen frage, wie das mit der Telekom oder gar
den Pappnasen von Arcor läuft. Ohgottogott, da ist SQC wirklich
besser, was den Service und die Informationspolitik bei Störungen
angeht... Aber es war halt schon mal besser.
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