Hallo zusammen,
in diversen Foren wird QSC ja oft fĂĽr seine technische QualitätÂ
gelobt.Â
Ich selbst kenne QSC in erster Linie über seine zahlreichen
CbC-Ableger (fĂĽr Telekom-Kunden) und habe dort die ErfahrungÂ
gemacht, daß dort offenbar (teilweise?) munter komprimiertÂ
wird - also nicht mit dem normalen Standardcodec G.711 übertragenÂ
wird, sondern mit irgendeinem anderen (wohl bandbreitesparenden)
Codec.Â
Entsprechend reduziert ist dann die Übertragungsqualität
(schon am Freizeichen deutlich zu hören).
Hat das hier sonst auch noch jemand festgestellt?
Ein Carrier mit Profi-Ansprüchen kann sowas doch nicht
nötig haben (im eigenen Netz werden ja wohl genügend
Kapazitäten vorhandne sein)! Glaubt man etwa, die KundenÂ
würden sowas nicht merken?
Ist das bei den Geschäftskunden- und sonstigen Voice-Produkten
bei QSC auch so? Über solche Verbindungen kann man doch sicher
nicht faxen und dergleichen...
cu talk
in diversen Foren wird QSC ja oft fĂĽr seine technische QualitätÂ
gelobt.Â
Ich selbst kenne QSC in erster Linie über seine zahlreichen
CbC-Ableger (fĂĽr Telekom-Kunden) und habe dort die ErfahrungÂ
gemacht, daß dort offenbar (teilweise?) munter komprimiertÂ
wird - also nicht mit dem normalen Standardcodec G.711 übertragenÂ
wird, sondern mit irgendeinem anderen (wohl bandbreitesparenden)
Codec.Â
Entsprechend reduziert ist dann die Übertragungsqualität
(schon am Freizeichen deutlich zu hören).
Hat das hier sonst auch noch jemand festgestellt?
Ein Carrier mit Profi-Ansprüchen kann sowas doch nicht
nötig haben (im eigenen Netz werden ja wohl genügend
Kapazitäten vorhandne sein)! Glaubt man etwa, die KundenÂ
würden sowas nicht merken?
Ist das bei den Geschäftskunden- und sonstigen Voice-Produkten
bei QSC auch so? Über solche Verbindungen kann man doch sicher
nicht faxen und dergleichen...
cu talk