Ansicht umschalten
Avatar von Ultraklaus
  • Ultraklaus

41 Beiträge seit 25.01.2018

Re: Den Aufpreis zu NVidia zu zahlen wird einfach mit weniger Stress belohnt.

Da ich kürzlich auf einen höher auflösenden Monitor umgestiegen bin, reichte meine GTX 970 nicht mehr aus. Es sollte eine Karte von AMD eine 5700XT von Powercolor werden.
Über die Probleme las ich im Internet, glaubte aber nicht davon betroffen zu werden, da die restliche Hardware schon gut abgehangen war (älteres Board mit i7 3770k) und ich mich für experimentierfreudiger als die Meisten halte :-/

Nach dem Einbau erstmal ein paar Benchmarks um zu schauen ob die Leistung passt, ja die passt, doch ich hatte Abstürze bei Witcher3 und GTA5, da das schon ältere Titel sind, sollten diese eigentlich laufen...

Ich habe dann einen ganzen Samstag damit verbracht alles mögliche an Einstellungen im Bios und im Treiber umzustellen jedoch ohne Erfolg. Da Problemberichte schon seit Release auftauchten und auch die neuesten Treiber (Stand Mitte-Ende Januar), welche mehr Stabilität versprachen keine Besserung brachten, ging die Karte wieder zurück. Der Shop hatte wohl nicht ohne Grund nur von diesem einen Modell bereits über 10 Stück als B-Ware im Angebot.

Schade AMD ich bin durchaus ein wenig Leidensfähig, aber bei einem halben Jahr nach Release noch solche Probleme, da war es meiner Ansicht nach ungewiss, ob diese überhaupt noch behoben werden. Es ist diesmal wieder die Konkurrenz geworden, vielleicht beim nächsten Mal :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten