Ansicht umschalten
Avatar von AlAdler
  • AlAdler

mehr als 1000 Beiträge seit 19.07.2012

Mag sein, dass das so ist - wir haben aber eigene Probleme ..

Nicht, dass wir nicht auf Missstände in anderen Ländern hinweisen dürften oder Hinweise auf solche Missstände nicht aufnehmen sollten!

ABER: Wenn ein Vollvosten dabei ist, unser Internet genauso kaputt zu machen, wie es von Russland oder China angeblich schon der Fall ist, dann ist es unsere erste Aufgabe, diesen Wahnsinn zu stoppen!!!

Wenn man ein solches Fingerpointing macht, dann muss man immer auch sehen, was die Ursachen sein können. Und eine Ursache ist natürlich, dass die USA selbstverständlich genau die Angriffe, die sie den Russen und Chinesen auf sich nachsagen, selber begehen! Nur erfahren wir hier im Westen davon aus mehreren Gründen nichts.

Man muss das ähnlich sehen, wie den Angriff der USA auf Afghanistan 1979:

Alle Welt erinnert sich noch an den Einmarsch der UdSSR im Dezember 1979, woraufhin dann der Westen mit großer Selbstgerechtigkeit die Olympischen Spiele 1980 boykottierte.

Alle Welt erinnert sich aber überraschend nicht daran, dass die USA im Sommer 1979 den Terroristen Osama Bin Laden mit Waffen und "Militärberatern" ausgestattet hat, um in Afghanistan Terroranschläge gegen zivile Einrichtungen zu begehen!

Dass die USA also den Terror in Afghanistan gefördert haben, bevor die Russen dort einmarschiert sind, um genau diesen Terror zu bekämpfen, ist bei uns zwar dokumentiert, aber in der Bevölkerung nahezu unbekannt.

Und wenn man die "falschen" Leute fragt, dann bekommt man z.T. sogar die Antwort, dass die Finanzierung des internationalen Terrors durch die USA, als Mittel des Ost/West-Konfliktes, irgendwie schon in Ordnung gewesen sei: Die UdSSR sei ja auch daran ein Stück weit zerbrochen (Zbigniew Brzeziński ..).

Und heute schulen US-finanzierte "Non-Profit-Organisationen" im Osten Europas potenzielle "russische Rebellen", um gerade in den grenzgebieten Russlands Hass und Zwietracht zu säen. Davon bekommen wir, in unserer westlichen Filterblase, auch herzlich wenig mit.

Uns genau so ist das mit der Internet-Verbindung doch auch: Es soll doch keiner denken, NSA, CIA und GCHQ etc. würden nicht permanent - mehr oder weniger verdeckt - die russsiche Infrastruktur angreifen und versuchen, sämtliche politischen Ebenen auszuspionieren. Und genauso versucht man, die Menschen in Russland oder China über das Internet zu indoktrinieren und dazu aufzurufen, den bösen Putin weg zu putschen - ist ja viel billiger.

Wenn die Briten eine Internet-Zensur/Säuberungs-Agentur namens "Integrity Initiative" installieren, dann ist das die Antwort darauf, dass man subversive Angriffe über das Netz natürlich längst selber betreibt - und sich genau davor natürlich fürchtet. Und genau so muss man das die der Erweiterung der Upload-Filter für die Interessen einer EU-Zensur-Beörde verstehen: Man weiß ja aus den "Bunten Revolutionen" - gerade in der Ukraine - wie man das Volk mit Desinformationen zum Regime Change aufhetzen kann. Und weil man das weiß, will an sich durch inquisitorische Zensur davor schützen. Und wenn die Upload-Filter schin mal da sind, .. - natürlich alles nur zu unserem Besten!

Und während sich bei uns in Europa - gerade in Deutschland - die naiven Worte der Kanzlerin "Spionieren unter Freunden .." ins Hirn geframt haben, weshalb wir das Treiben der Amerikaner trotz besseren Wissen als "irgendwie freundlich" laufen lassen, wissen Russen und Chinesen bei Angriffen sehr genau, wo der Feind steht. Dass man da anders und restriktiver reagiert, ist IMO nachvollziehbar - auch wenn man es sich u.U. anders wünscht.

Ich will damit keine Autokratie rechtfertigen, aber es ist eben bodenlos naiv, mit einer Europäischen oder Deutschen Brille (rosa-rot ..) auf den Augen, für Russland oder China sprechen zu wollen: Die USA hat da ganz klare geopolitische Regime-Change- und Macht-Ziele, die sie bei "uns" schon erreicht hat (siehe Anzahl der Militärbasen und Vasallen in der Politik ..).

Wir sollten also selber erst mal sehen, dass hier kein Vollvosten eine digitale Bevormundung etabliert. Wenn wir das hin bekommen haben, können wir natürlich auch Russen und Chinesen - dann glaubhaft - bei der Demokratisierung behilflich sein! Aber bitte in der Reihenfolge. Denn wie im Flugzeug: Wenn die Sauerstoff-Masken herunter fallen, muss man sich erst mal um sich selber kümmern - wenn man selber bewusstlos ist, kann man auch niemandem mehr helfen!

Al

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2019 10:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten