Ansicht umschalten
Avatar von Pizza.Mampf
  • Pizza.Mampf

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2010

MS schnappt über, Linux leider keine Alternative

Die Redmonder drehen leider völlig hohl und gebieren sich als Kostentreiber der IT: die Systemlandschaft wird schnelllebiger, komplexer und teurer.

Für was? Die meisten brauchen einen Desktop zum Starten von Anwendungen, Outlook/Exchange, SQL, Fileablage, that's it! Windows 10, als Negativbeispiel zu nennen, ist das Gegenmodell dazu: viel Rauch um nichts, da verkommt das dämliche OS zum reinen Selbstzewck, wenn man den Upgrade-Wahnsinn in Betracht zieht.

Fachanwendungen kommen von den entsprechenden Herstellern, nicht von MS. Das war vor 15 Jahren so und ist heute noch so. Dennoch kotzen die Redmonder eine Scheininnovation nach der anderen auf den Markt, befeuert von einer Marketingarmee auf Speed. Ziel: Gehirnwäsche, Umsatz steigern, unproduktive Produkte in den Markt schreien.

Als Monopolist hat man es einfach.

Leider, leider, schafft es die Gegenbewegung nicht, ein robustes Ökosystem mit Kontinuität aufzubauen, eine Systemlandschaft mit zentraler Verwaltung, verlässlicher Plattform und Usability, so dass auch Dritthersteller hierfür investieren würden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.09.2017 10:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten