Ansicht umschalten
Avatar von Fusionsramme
  • Fusionsramme

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2017

Wir haben 2017 und noch immer wird so ein Bohei um archaische Religionen gemacht

Sorry, wirklich, man kann aus den meisten religiösen Texten gute Ratschläge und Maßregeln für ein friedliches Miteinander ziehen. Insofern gibt es einen unbestreitbaren Nutzen. Auch karitative Aktivitäten sind sehr zu begrüßen.

Allerdings wird es zeit, diesen fundamentalistischen und extremistischen Schwachsinn endlich mal an der Wurzel zu packen und auszumergeln. Es kann nicht sein, das irgendwelche Vollpfosten Religion zum Vorwand für Gewalt, Unterdrückung, Zensur, Überwachung etc. nutzen.

Von mir aus kann jeder an einen zerlumpten, aufwieglerischen Wanderprediger glauben, den man ans Kreuz genagelt hat, weil er den Mächtigen auf die Füße gelatscht ist. Von mir aus auch an einen dickbäuchigen Mann mit komischen Ohren oder einen bärtigen alten Mann mit Krummsäbel. Egal. Nur muss dieser dämliche Schwachsinn endlich mal aufhören, der weltweit für so viel Leid, Elend und Tod führt anstatt das zu tun, wozu die Religionen ursprünglich einmal gedacht waren: Friedliches Zusammenleben zu regeln und Respekt vor Leben und Schöpfung zu prägen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten