Ansicht umschalten
Avatar von HeiseForenUser42
  • HeiseForenUser42

mehr als 1000 Beiträge seit 27.08.2018

Die EU widerspricht sich damit Energietechnisch selbst...

Erwiesenermaßen kostet die Sommerzeit zusätzliche Heizenergie (wurde bereits hinreichend belegt und scheinbar nie angezweifelt - wer's nicht glaubt möge Google oder besser StartPage usw. befragen). Ergo bedeutet die Sommerzeit in einem gewissen Rahmen Energieverschwendung, um so mehr, wenn sie im Winter auch gelten soll (weil der Tagesablauf der Bevölkerung für einen noch längeren Zeitraum auf eine frühere Uhrzeit gelegt wird).
Auf der anderen Seite "wünscht" die EU, dass wir Energie einsparen und zwingt uns in der Folge mit Gesetzen dazu (bzw. versucht dies). Als Beispiel sei hier das Glühbirnenverbot genannt, weil diese ja so energieverschwendend sind.
Wenn man diese beiden Punkte mal zusammen nimmt, werden wir auf der einen Seite zur Energieeinsparung gezwungen und auf der anderen zur Energieverschwendung?
Rechnen die das dann gegen: Glühbirnen sind verboten, weil wir Sommerzeit haben müssen.

Also wenn ich aus diesen Optionen wählen dürfte, würde ich für die "Energeiverschwendung" die Glühbirne wählen und für die Einsparung die Normalzeit.
Damit liege ich dann auf jeden Fall Energietechnisch Umweltfreundlicher als die Sommerzeitbefürworter.

/edit: typo

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.09.2018 18:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten