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  • Andreas Walter

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2000

Bahninfrastruktur.

Die Tarifpunkte im Güterverkehr sind von der DB AG doch immer weiter
zurückgebaut worden. Das braucht doch erst mal Mrd. Euronen das
wieder aufzubauen.
Des weiteren müsste man mal der Bahn die Kontrolle über DB-Netz
entziehen.
Sonst wird das nie was mit em diskreminierungsfreien Zugang.
Die Bahn muss sich auch wieder mehr in die Fläche ausdehnen und die
Stillegungen wo möglich wieder rückgängig machen.
Viele Bahntrassen sind leider entwidmet, abgebaut und überbaut
worden.
Neue Bahntrassen sind dann eine teure Angelegenheit, da
sie im Gegesatz zu bestehenden Strecken aktuellsten Umweltauflagen
unterworfen sind bei der Neuplanung. Wer siene Fracht erst mal auf
dem
LKW ha, der wird meist auch durchrollen und nicht noch 2 mal umladen.
So teuer kann die Maut kaum werden (politisch), um das auszugleichen.
Die Trassen der Ferverkehrsstrecken sind meist auch am Anschlag.
10 % Straßengüterverkehr auf die Schiene und alles bricht zusammen.
Das, was in 30-40 Jahren alles kaputt gemacht wurde, wird noch mal so
lange
brauchen, bis es wieder trägt.

Auch verschrottet die Bahn zu duzenden alte aber noch brauchbare
Loks und Waggons, die sogar teilweise frisch überholt direkt zum
Schrott gehen,
Nur damit Private EVUs, die das Material gut gebrauchen könnten,
damit der
Bahn keine konkurenz machen können. Und diese Fahrzeuge sind darmals
auch meist noch mit Steuergeldern angeschafft worden. Eine mutwillige
Vernichtung von Volksvermögen.
...

Bis denn.

Andreas
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