Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

502 Beiträge seit 26.03.2012

Re: Muss das den Kunden interessieren?

Starfire2009 schrieb am 20. September 2013 13:27

> So geschieht es ständig in irgendwelchen Kleinstädten?
> Fussgängerzone, Leute kommen nicht mehr zum einkaufen weil zu
> unbequem, Läden gehen pleite, Fussgängerzone verwaist immer mehr.

"unbequem" ist nicht der einzige Grund. Ich habe jetzt schon 2x sehr
schlechte Erfahrung mit dem Einzelhandel vor Ort gemacht und musste
aufs Internet zurückgreifen. Beides mal war das Thema: Schuhe.

Beim ersten Mal wollte ich Badelatschen. In zig Läden und
Einkaufszentren gewesen. Nix da. Wenn dann nur Kindergrößen oder
überteuert (sry, aber ich gebe für einfache Badelatschen keine 50€
aus, auch wenn da 10x Adidas drauf steht). 

Beim zweiten Mal war es noch schlimmer. Schuhe wollten gekauft
werden. Ab zur Einkaufsmeile in meiner Nähe und durch 4-5 Schuhläden
gerannt. Ich wollte etwas bequemes, von mir aus auch sportliches -
nen alltagstauglichen Turnschuh oder Chucks - gerne auch
Look-A-Likes. War auch alles da, aber nur bis maximal 45 (und ich
brauch schon 47... an sich aber noch keine all zu unübliche Größe)
Dann mal ne Verkäuferin gefragt und dann bekommt man als Antwort: Das
ist bei uns Saisonware (Turnschuhe!?) - Ich habe der Dame dann
erklärt, dass ich aber keine Saisonfüße habe und jene das Jahr über
gleich groß bleiben und bin dann gegangen.

Nach 2-3 Stunden rumgesuche und rumgefluche habe ich es dann
gelassen. Bin nach Hause gegangen, hab im Internet geschaut und hatte
nach 5 Minuten die passenden Schuhe in meiner Größe gefunden und nach
knapp ner Woche hatte ich sie dann. 

Wenn man nun als "Bequem" gilt, wenn man sich diesen Stress, Frust,
etc. nicht mehr antun will, na dann bitte. Aber mich wundert es nicht
mehr, dass der Einzelhandel vor die Hunde geht: Angebot und Nachfrage
halt. Wenn das Angebot nicht stimmt, geht die Nachfrage nun mal
woanders hin. 

Bewerten
- +
Ansicht umschalten