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  • MichaelFfm

mehr als 1000 Beiträge seit 26.07.2004

Tja Tja, quo vadis ?

M$ versucht nicht neue Märkte (Schwellenländer, Afrika pp) zu
erschließen sondern in bereits vorhandenen einzubrechen und da
Marktanteile abzujagen.
Klar da haben die Schwellenländler, Afrikaner pp nicht so viel Geld
um den US-Konzernen möglichst dicke Renditen mit chinesischen
Billig-Produkten der Marke Ex- und Hopp zu ermöglichen und auch keine
Zeit und Lust alles zu clouden.

Dafür kommt dann M$ mit einem eigenen OS (nebst Ähhbbs) in einem
gesättigtem Markt an und versucht Umsatz damit zu machen das es sich
selbst auf das gleiche Preisniewo von Apple liftet und nicht
reparierfähige Geräte überteuert zu verhökern versucht (FixIt zu
windows-Tabletten).
So eine Strategie wird scheitern zumal die Handy-Verkaufszahlen schon
rückläufig sind und daher die Gewinnmargen schrumpfen werden müssen
um überhaupt noch Innovation verkaufen zu können.
Dabei ist Cloud noch längst nicht in trockenen Tüchern, Provider
wollen mit Cloud ebenfalls dick absahnen (limitierte Flatrates pp)
und Mobile ist kein Ersatz für vernünftige Arbeitsplatz-PCs. Sondern
höchstens eine Ergänzung im IT-Equipment.

M$ hatte noch nie eine Verkaufsstrategie gehabt, hinkte der
OS-Entwicklung ca 15 Jahre hinterher (Vergleich Amiga OS1.3 mit win2k
(das dann annähernd mit AmigaOS gleichgesetzt werden konnte)) und mit
Nutella wird der Saftladen endgültig baden gehen um dann in einer
Ecke als Software-Lieferant für Nischenprodukte dahinzukümmern.
Spätestens 2020.


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