Ansicht umschalten
Avatar von Skaven

mehr als 1000 Beiträge seit 26.02.2000

Das bringt alles nichts - die Polizei müsste gezielter vorgehen

Autodiebstähle, Fahraddiebstähle und Hauseinbrüche - ich frage mich immer wieso die Polizei nicht endlich damit anfängt, moderne Technik zu nutzen und gezielter vorgeht. Zum Beispiel kann man doch ein teures Rad mit einem Sender präparieren und das irgendwo mit einem leicht unterdimensionierten Schloß abstellen. Noch ein paar Kamerafallen in die Nähe.. wenn das Rad dann geklaut wird kann man den Dieb finden, falls es in einen Lastwagen geworfen wird hat man das Kamerabild. Wenn wir die Grenzen nicht abgeschafft hätten könnte man dann "solche" Lastwagen gezielt an der Grenze kontrollieren - auf jeden Fall hat man ganz andere Möglichkeiten zu ermitteln.

Bei Autos ähnlich, und auch bei Häusern. Da kooperiert die Polizei mit jemand der in Urlaub fährt, der in einem Haus wohnt mit wenig Einbruchsschutz, in einer passenden Lage, und baut auch etwas Technik ein. Wenn in der Nähe ein erster Bruch stattgefunden hat, wird die Beobachtung intensiviert.

Ziel muss es sein, gewerbsmässig agierende Banden zu schnappen und die Hintermänner, Hehler etc. hart zu bestrafen. Das Ganze scheitert an der schlecht besetzten Polizei, die sich um lauter andere Dinge kümmern muss.

Diese Gesellschaft verroht zusehends: Handy am Steuer, Gaffer bei Unfällen, Idioten die keine Rettungsgassen freimachen, Leute die Ihren Abfall irgendwohin werfen, Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit. Es wird Zeit, das hier stärker Druck ausgeübt wird und auch wirklich mal was passiert.

Schlußendlich geht es ja auch um Arbeitsplätze: Wieso ein Luxusfahrad oder ein 50.000 Euro Auto kaufen, wenn die Polizei nichts tun kann. Dann lieber ein günstiges Fahrad oder einen Gebrauchtwagen...

Schönen Sonntag,

Skaven

Bewerten
- +
Ansicht umschalten