Ansicht umschalten
Avatar von Gibbiceps
  • Gibbiceps

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2005

Erfrischend

Noch eine Distribution, die versucht wie Windows auszusehen und sich damit klar von den anderen Distributionen abhebt, die versuchen wie macOS auszusehen... Wen es denn Spaß macht.

Mich persönlich würde derzeit eher interessieren, wann es denn unter Linux möglich sein wird, Prime Video und Netflix in Full HD oder gar 4K zu streamen; derzeit geht das ja nur in minderwertiger SD-Qualität, was bei heutigen Bildschirmen ein echter Showstopper geworden ist -- und der Grund, warum auf meinem Notebook wieder Windows 10 Enterprise statt Ubuntu 18.04 LTS läuft (weil es das Gerät ist, auf dem ich für gewöhnlich Filme schaue). Die verbleibende Hoffnung hier ist, daß am Ende hoffentlich die Gerüchte wahr sein werden und der irgendwann kommende Microsoft Edge Browser für Linux auch Full HD-Streaming unterstützen wird. Gott, was wird die Linux Community dann Galle kotzen, wenn nur der Microsoft Browser dieses Feature haben wird...!

Oh -- und eine Office Suite, die fehlerfrei mein Excel Budget Sheet und meine bisherigen -- sehr simplen! -- PowerPoint Präsentationen darstellen könnte, wäre auch mal etwas wirklich nettes. LibreOffice ist hier eine totale Katastrophe und auch OnlyOffice bekommt es nicht richtig hin -- und dank Peer Pressure ist eine 100%ige-Kompatibilität mit der Microsoft Office-Welt leider unumgänglich.

Ich nutze verschiedene Linux-Versionen seit den 90er Jahren und auch wenn Hardware-Support seit langem nicht mehr das Problem ist, ist die Unterstützung für solche Alltagsprobleme nach wie vor eine Katastrophe.

Und ja, es __ist__ am Ende ein Problem der Plattform Linux, wenn es auf der Anwendungsebene scheitert.

Fazit: It. Just. Sucks.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten