Ansicht umschalten
Avatar von Starfire2009
  • Starfire2009

mehr als 1000 Beiträge seit 08.05.2009

Noch weniger Kernkompetenz und dafür mehr Marketing-Bla-Bla

1. Das Firefox auf dem Handy nicht zugange kommt liegt dran das er schlicht saulangsam ist (im Vergleich zum deinstallierten Chrome und zum Javelin).

2. Firefox ist dick, langsam, vergisst immer mal wieder die Tabs und lässt sich durch Popups immer mal wieder veräppeln (trotz diverser Addons).

Nur die Addons sind noch ein Grund an Firefox zuhängen. Ghostery, NoScript, AdBlock Edge und Co.

Das heißt der Grund den Firefox zu behalten hat NICHTS mehr mit dem "Produkt Firefox" zu tun. Da liegt der Haase im Pfeffer begraben.

Mir mit "häufig besuchten Websites" hinterher zu schnüffeln, und diese auch noch brav als Startseite anzuzeigen ist auch wieder so eine super Idee eines BWL-Kollegen ohne technischen Sachverstand. Inzwischen muss man immer erst hundert Schräubchen drehen bevor der FF in einem vernünftigen Zustand nach Neuinstallation kommt.

Mein Tipp:

- Behaltet ein oder zwei Controller (Kostenübersicht)
- Lasst ein oder zwei BWLer in der Führungsspitze mitreden (sorry Jungs, reine Techniker fahren jede Firma mit Ihrem Basteltrieb an die Wand)
- Noch ein paar Personaler für die rechtlichen Sachen
- Vielleicht mal jemand mit der Schulung oder dem Schwerpunkt QM mit Fokus auf Kundenkontakt??

Und setzt den Fokus ganz klar auf die Entwickler damit eure Kernkompetenz zum tragen kommt. Oder wartet drauf das endlich ein anderer Anbieter einen Funktionsumfang der oben genannten Addons liefert, dann regelt das "der Markt".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten