Ansicht umschalten
Avatar von Saul Goodmen
  • Saul Goodmen

mehr als 1000 Beiträge seit 20.03.2015

Re: Strom im Haushalt und im Auto

faktensucher schrieb am 25.02.2020 20:36:

Saul Goodmen schrieb am 25.02.2020 19:42:

Doch, denn der wird ja verkauft und gekauft und voll gefördert.

Und das soll nun in Deutschland ein hinreichender Tatbestand sein, damit ein Auto ein richtiges Elektroauto ist, oder gar der Maßstab?

Wir reden von Ökologie, nicht Politik.

Ja das sagte ich doch bereits.

Nein, sagtest du nicht.

"wieso werden Hybridfahrzeuge gefördert"

Das sindauch HEV.

Vor allem redest du leicht wirr.

Ich: Die Plugins werden gefördert.

Du: nein ebend nicht da keine Pluginhybriden

Pluginhybride sind Plugins. Zu den Plugins zählen BEV und PHEV.

das einzige was wirr ist ist deine rauspopelei von passagen aus meinem Beitrag

ich schrieb:
"Witzigerweise wird der Erfinder der Hybrid -> Toyota gar nicht gefördert, weil die eine HybridVariante haben die ebend nicht gefördert wird. Aber das ist natürlich Zufall."

Was machst du
du erzählst mir mehrfach das es neben PHEV auch BEV gibt
dabei hatte ich das längst thematisiert

Und ja die Frage warum Hybridfahrzeuge, PHEV, nur 50% Dienstwagenpauschale zahlen stellt sich MIR tatsächlich, wenn man mal den echten Durchschnittsverbrauch sich anschaut. Das war meine FRAGE. Da wäre es schön gewesen deine Meinung zu hören, statt dieser sinnlosen Auseinandersetzung. Aber so endets wohl bei Heise meistens.

"Und das soll nun in Deutschland ein hinreichender Tatbestand sein, damit ein Auto ein richtiges Elektroauto ist, oder gar der Maßstab?"
Ich erwarte von dir auch keine rhetorische Gegenfrage, sondern DEINE Meinung. Wenn du nicht meiner Meinung bist dann sags einfach. Aber OBERLEHRER braucht hier niemand.

Um trotzdem mal deine Frage zu beantworten, ein richtiges Elektroauto ist ein Auto mit 100% Elektro und nicht mit 90% Benzin oder Diesel.

Hoffe das war jetzt einigermassen verständlich. Sry für Caps.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten