Es ist bereits ein System vorhanden, welches Entfernungen auf wenige
Hundert Meter genau mißt: Die Tachoscheibe
Zusammen mit der deutschen Straßenverkehrsordnung ergibt sich das:
Auf nicht-Autobahnen sind für LKW definitiv nur 60 km/h erlaubt.
Alles, was (deutlich) schneller ist, wird als Autobahn gewertet
Alles, was schneller als 85 km/h ist: Doppelte Maut
Alles, was schneller als 90 km/h ist: Dicker Strafzettel
Wenn ein LKW auf einer Autobahn z.B. 70 km/h ned halten kann, dann
stellt sich eh die Frage, ob die Bezeichnung Autobahn dann
gerechtfertigt ist (z.B. Kasseler Berge).
Die Tachoscheiben müßten nur an _allen_ Grenzen gegen neue
ausgetauscht werden (und die Identität des Fahrers / KFZ-Kennzeichen
festgehalten werden) oder bei rein innerdeutschem Verkehr beim
nächsten Rathaus/Polizeidienststelle regelmäßig abgegeben werden.
Ein Gegenargument eines Polizisten war: Damit würde man den Fahrer ja
komplett überwachen. Gegenargument zu dem Gegenargument: Das tut das
elektronische Mautsystem auch - und noch viel genauer.
Wieso nicht dieses einfache System verwenden? Es gibt in D-Land genug
Arbeitslose, die man in die (noch vorhandenen) Grenzstationen setztn
könnte um den Scheiben-Tausch vorzunehmen. (Das können nicht mehr als
ein paar Tausend Leute sein, die's da braucht)
Robert
Hundert Meter genau mißt: Die Tachoscheibe
Zusammen mit der deutschen Straßenverkehrsordnung ergibt sich das:
Auf nicht-Autobahnen sind für LKW definitiv nur 60 km/h erlaubt.
Alles, was (deutlich) schneller ist, wird als Autobahn gewertet
Alles, was schneller als 85 km/h ist: Doppelte Maut
Alles, was schneller als 90 km/h ist: Dicker Strafzettel
Wenn ein LKW auf einer Autobahn z.B. 70 km/h ned halten kann, dann
stellt sich eh die Frage, ob die Bezeichnung Autobahn dann
gerechtfertigt ist (z.B. Kasseler Berge).
Die Tachoscheiben müßten nur an _allen_ Grenzen gegen neue
ausgetauscht werden (und die Identität des Fahrers / KFZ-Kennzeichen
festgehalten werden) oder bei rein innerdeutschem Verkehr beim
nächsten Rathaus/Polizeidienststelle regelmäßig abgegeben werden.
Ein Gegenargument eines Polizisten war: Damit würde man den Fahrer ja
komplett überwachen. Gegenargument zu dem Gegenargument: Das tut das
elektronische Mautsystem auch - und noch viel genauer.
Wieso nicht dieses einfache System verwenden? Es gibt in D-Land genug
Arbeitslose, die man in die (noch vorhandenen) Grenzstationen setztn
könnte um den Scheiben-Tausch vorzunehmen. (Das können nicht mehr als
ein paar Tausend Leute sein, die's da braucht)
Robert