Ansicht umschalten
Avatar von MichaelFfm
  • MichaelFfm

mehr als 1000 Beiträge seit 26.07.2004

Nun Ja

der Fiffi-Verband mal wieder. 81 %, 82% - das klingt schon fast wie das widerliche Gesülze der Sozialschmarotzer DFB & Co, die lt. eigener Studie ermittelt haben wollen das in Deutschland 800.000 Arbeitsplätze direkt vom DFB abhängig sind.

Mal davon abgesehen das sich im Artikel bis auf die fraglichen Behauptung nur andere und viel niedrigere Zahlen finden lassen unterschlägt Fiffi auch glatt das es Geld aus Werbeinnahmen gibt, auf Hinz und Kunz Urheberrechtsabgaben liegen und die GEMA auch ganz gut im Abzockgeschiäft mit drinnen hängt. Soll also Fiffi einfach mal dort anklopfen und das Geld abstauben.
Ach - es ist nicht hoch genug was den Fiffis da so vorschwebt. Na dann halt Pech gehabt.

Betrachtet man sich das Gejammere genauer geht es fiffi nicht nur um eine erstaunlich hohe Anzahl die angeblich nur immer wieder Musik hören (und auch noch Musik die sie schon kennen) sondern auch darum das die Leute Musik mehrfach hören und auch noch rippen.
Mal davon abgesehen das man diese Dienstleistung nicht wirklich braucht (die benutzen eh nur Unbedarfte die nix anderes können als Screens mittels windoofs 10 zu tätscheln) sondern es geht wohl auch darum das man pro Liedhören einzeln blechen soll. Und das soll dann gefälligst der nationale Gesetzgeber machen und die brüsseler EWG hat ebenfalls zu springen (wobei man es nicht nur, wie üblich, bei einem netten Anschreiben beläßt sondern den brüsseler Witzfiguren auch Geld in rauhen Mengen in den Allerwertesten blasen wird und gleichzeitig mit reichlich Beraterverträgen winkt).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten