Ansicht umschalten
Avatar von maitre
  • maitre

10 Beiträge seit 18.02.2005

So gut, wie aktuell, ist es der Musikindustrie noch nie gegangen.

Ich zahle jedes Jahr hunderte von Euros an Lizenzgebühren in Form von Pauschalabgaben. So wie alle anderen auch in Deutschland. Für Festplatten, für Handys, für Speicherkarten, für Drucker, für CD-Brenner, für Medien ...

Das ist definitiv mehr, als ich früher für LPs ausgegeben habe. (Ich kaufe momentan pro Jahr: 2 Rechner, 1 Notebook, 1 High-Handy, 2 Standard-Handy, 5 Speicherkarten, 5 USB-Sticks, 4 HD 1GB, 1 Drucker mit Scanner, 2 Android-Tablets -- Und nicht weil ich eine Firma hab, sondern 3 Kinder und eine Frau.)

Zudem zahle ich 14.99 jeden Monat an Spotify.

Vorsichtig geschätzt bekommen die Typen von der Musikindustrie jeden Monat mindestens einen Fuffziger von mir. Oben drauf kommen die Einnahmen aus Werbung, Radio und Pauschal und Sonstwas. Das multipliziert mit den anderen Menschen in D sollte doch reichen für die Yachten, Flugzeuge, Villen, Prozesse und sonstigen Luxus, den die Typen zelebrieren. In wirklicher Armut lebt da keiner, der da so jammert.

Es geht nicht darum, ob ein 98jähriger Geiger seine Stromrechnung zahlen kann, sondern ob sich die Erben von Michael Jackson einen Jumbojet kaufen können.

Und ganz ehrlich: Das ist mir scheißegal!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten