Ansicht umschalten
Avatar von doctor_wayne
  • doctor_wayne

mehr als 1000 Beiträge seit 23.12.2012

Studie von Musikindustrie beauftragt?

Dann würde mich das Ergebnis nicht wundern. Es ist doch wie schon die letzten 20 Jahre: Die Musikindustrie sieht irgendwo eine potenzielle Gefahr für ihr beschränktes Einnahmemodell und schreit dann laut "Hilfe, Diebe!" - egal wie groß das Problem wirklich ist.

Aber sollen sie nur einmal machen. Eine Sache würde auf jeden Fall funktionieren, auch wenn die Industrie Streaming nun auch behindern würde: Man verleiht Freunden und Bekannt Musik-CDs, sie verleihen einem ihre, und man kopiert lustig diese CDs. Das lief so in Jugendzeiten, das kann heute genau so laufen.

Die wirklich schlechte Nachricht für die Musikindustrie ist aber, dass mir und vielen Menschen meiner Altersgruppe die aktuelle Pop-, HipHop-, Club- und sonstige Musik zu 99% auf den Zeiger geht und wir sowieso nicht daran interessiert sind, diese zu kriegen, weder als legal erworbene Kopien noch als illegale Kopien.

Wenn ich mir noch etwas kaufe, dann sind das alte Sachen aus 60er-, 70er- und 80er Jahren, die mir noch fehlten, oder irgendwelche Nischenprodukte, für die eh kein großer Markt besteht. Und wie kaufe ich die? Als gebrauchte CDs für 3-6 Euronen und nicht als nagelneue CDs, für die trotz des Alters von 20-30 Jahren die Firmen immer noch 15-17 Euro aufrufen.

Ein freundliches "Fuck you, Musikindustrie!" zum Abschluß. ;)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.09.2016 12:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten