Zum einen sind Elektrofahrzeuge für den expandierenden
chinesischen Fahrzeugmarkt fast unverzichtbar, wenn man
gegen die Luftverschmutzung in den Ballungsräumen etwas
unternehmen will.
Des weiteren ist natürlich klar, dass dabei nicht stehen
geblieben werden kann. Überall kann elektrischer Transport
nur den Strommix widerspiegeln. Cptn Obvious lässt grüssen.
Dabei ist aber entscheidend, dass China bereits jetzt
dabei ist, seine Stromerzeugung grundlegend umzustellen:
> http://www.japanfocus.org/-John_A_-Mathews/4098
Dass dies in keiner Weise reflektiert wird, zeigt die
Wertlosigkeit der Studie. So wie die chinesische
Energierevolution keine grüne Spinnerei ist, sondern
Reaktion auf unabweisbare Notwendigkeiten, so ist das
auch die Entwicklung des elektrischen Individualverkehrs.
Es geht hier um noch wachsende städtische Agglomerationen
mit einer zweistelligen Millionenzahl von Bewohnern, und
nicht eine oder zwei, sondern zig davon.
Man bekommt den Eindruck, dass die amerikanischen Forscher
noch nie in China gewesen sind.
a^2
chinesischen Fahrzeugmarkt fast unverzichtbar, wenn man
gegen die Luftverschmutzung in den Ballungsräumen etwas
unternehmen will.
Des weiteren ist natürlich klar, dass dabei nicht stehen
geblieben werden kann. Überall kann elektrischer Transport
nur den Strommix widerspiegeln. Cptn Obvious lässt grüssen.
Dabei ist aber entscheidend, dass China bereits jetzt
dabei ist, seine Stromerzeugung grundlegend umzustellen:
> http://www.japanfocus.org/-John_A_-Mathews/4098
Dass dies in keiner Weise reflektiert wird, zeigt die
Wertlosigkeit der Studie. So wie die chinesische
Energierevolution keine grüne Spinnerei ist, sondern
Reaktion auf unabweisbare Notwendigkeiten, so ist das
auch die Entwicklung des elektrischen Individualverkehrs.
Es geht hier um noch wachsende städtische Agglomerationen
mit einer zweistelligen Millionenzahl von Bewohnern, und
nicht eine oder zwei, sondern zig davon.
Man bekommt den Eindruck, dass die amerikanischen Forscher
noch nie in China gewesen sind.
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